1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet via Kabel möglich? Interesse an 2play von Unitymedia- Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von nbk90210, 28. Januar 2017.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    es geht um folgendes:

    ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 familienhaus ( alles eigentum).
    ich nutze SAT Tv über eine auf dem Dach installierte diabolantenne an die 3 parteien angeschlossen sind.
    eine partei nutzt 3play von unitymedia. also muss der kabelanschluss am haus verhanden sein.

    nun möchte ich 2play von unitymedia nutzen aber weiterhin tv via sat schauen.

    in der wohnung haben wir mehrere Tv-Dosen. ein paar sind für sat umgerüstet und andere sind nur mit 2 anschlüssen für die hausantenne ( von ganz früher) ausgestattet.

    meine fragen:

    1) kann man sich aussuchen wo der techniker den anschluss für 2play setzzt oder gibt es eine "haupt-tvdose" die genutzt werden MUSS?

    2) falls das eintritt, kann man diese dose so einrichten dass weiterhin sat tv und 2play dort funktioniert?
    denn im wohnzimmer habe ich nur 1 tv dose und diese wird zwingend für tv sat empfang gebraucht.

    3) kann das ganze ermöglicht werden ohne dass eine wand aufgemacht werden muss? denn das wäre ein no go für mich.

    ich habe halt gehofft dass man zb die tv dose des arbeitszimmers nutzen kann da diese gar nicht gebraucht wird.

    ich hoffe auf eure fachkundigen antworten bzw. erfahrungswerte :)

    danke schon mal!
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Es sieht ja gefühlsmäßg so aus, als ob die Antennenkabel sternförmig in den Keller gelegt sind, ohne hinter die Dosen zu schauen, wird man das aber nicht mit Sicherheit sagen können.

    Jede Dose, von der aus ein ausreichend geschirmtes Kabel direkt in den Keller geht ist erstmal sowieso geeignet, durch eine Multimediadose ersetzt zu werden. An altes einfach geschirmtes Kabel wird der UM-Techniker nicht installieren. Vielleicht kann man an den Kabeln im Keller irgendwelche Aufdrucke lesen...

    Bei mehreren hintereinander geschalteten Dosen könnte es sein, daß alle Dosen im Strang bis zur Multimediadose ersetzt werden müssen.
    Da bin ich mir nicht sicher, ob Unitymedia die kompletten Kosten trägt.
    Ich würde die Antennendosen aufschrauben, und die Aufschriften auf den Dosen notieren und hier posten.
    Weiterhin würde ich schauen, ob hinter den Dosen zwei oder ein Antennenkabel zu sehen sind...
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    wollte kurz aufklären wie es gelaufen ist:

    der techniker hatte ziemliche schwierigkeiten. es hat insgesamt 2 1/2 std gedauert ^^

    am ende haben wir folgendes gemacht: eine TV dose die praktisch tot ist da sie nur für den hausantenneempfang geeignet war haben geht auf den dachboden, diese haben wir genommen und vom dachboden ein kabel durch einen toten kaminschacht in den keller gelegt und dann halt zur unitymediakiste.
     
    MartinP gefällt das.

Diese Seite empfehlen