1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet update

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 17. Juni 2006.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hy,

    ich spiele gerade am 400s herum.

    Ist das Internetupdate zu empfehlen oder sollt man dies über den pceditor machen (den bekomme ich aber nicht zum laufen)

    Gruß
    Ralph
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Internet update

    Hi Ralph,

    Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Update zu machen mit das Flashtools Programm via der USB Schnittstelle.

    Nachteil vom Internetupdate ist dass nicht jedes Image auf einen Updateserver zu verfügung steht. Am Moment geht das nur via Ftp Server. Ich denke dass es aber bald die Option geben wird einen Internetupdate via Http zu tun was die Sache dann viel einfacher macht: eine einfache Http Homepage kann dann auch als Updateserver benutzt werden wobei man dann keinen Benutzernamen/Passwort mehr benutzen muss. Dann wird es bald eine Vielfalt von Relook Updateservern geben, wobei jede Art von Image auch für Internetupdate zu Verfügung stehen wird.

    Was betrifft der Jondoe PC-Editor: Ich denke dass du doch noch ein bisschen weiter versuchen muss um das am läufen zu kriegen: das Programm hat noch viel mehr zu bieten dann nur der Image-Flash.

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Internet update

    Hy,

    wie kann ich dann ein backup von meinem relook 400s ziehen.

    Unter backup kann ich nur usb oder seriell als quelle auswählen.

    Gruß
    Ralph
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Internet update

    Erstens: ich habe keine Ahnung in wie weit der heutigen PC-Editor mit Backup Option Kompatibel ist mit dein Image Version 1.16 Nov 7, 2005.
    Ist eine Frage für Jondoe.

    Zweitens: ich finde das überhaupt nicht nötig einen Backup von dein originelle Image zu machen. Ist komplett veraltet. Und falls es überhaupt nötig ist dann kann ich immer noch ein derartiges Image compilieren mit die damalige Sourcecode.

    Also einfach das letzte DGS Image flashen und los gehts! ;)

    Download:
    http://www.denktenk.com/400s/Images/usb_2.8_official_PAL.zip

    In das Pakket findest du:
    usb_kernel_root.img
    usb_db.img

    Die beide Images flashen, und einen Scan machen.

    Darüber kannst du dann das neue Neumo Image flashen dass bald rauskommt, dann hast du einen klasse PVR! :cool:

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Internet update

    Erstens: Sorry, geht tatsächlich mit der alten Version nicht. :eek: Habs mit der 1.15 und 1.18 probiert.

    Zweitens: Ich versuche es immer so zu machen, das ich im Falle eines Falles, es möglichst im Original-Zustand zurückgeben kann. Deshalb mein Tip mit dem Backup. Wusste aber nicht, das es nicht funktioniert. Ich hatte bei Erhalt meiner 400S keine Ahnung, was in JonDoes Editor alles für Sonderfunktionen enthalten sind. Sonst hätte ich es so gemacht. Wobei es schon eigenartig ist, dass es die 1.16 nicht offiziell gibt. Auch in den readme.txt liest man nichts. Ist aber mittlerweile für mich egal, da ich nicht vorhabe, die Box zurückzugeben.

    Gruß bmuser
     
  6. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Internet update

    Guten morgen,

    letzte Frage dazu :

    usb_kernel_root.img
    usb_db.img


    Kann / muß ich die Pakete in der Reihenfolge flashen ?

    gruß
    Ralph
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Internet update

    Hi Ralph,

    Wenn du es mit das Flashtools Programm via USB tust macht es jedenfalls nix aus. Du kannst es sofort nacheinander tun ohne das Programm zu verlassen.

    Nicht wichtig aber doch interessant um zu wissen: mit das Flashtools Programm kannst du auch das langweilige DGS Bootlogo ersetzen.
    Es gibt einige Alternative hier:
    http://www.denktenk.com/misc/misc_welcome/welcome.htm

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Internet update

    Hi,

    der Transfer Mode mit der Auswahl USB/Seriell hat mit dem Erstellen des Backups selber nicht zu tun. Das Backup wird immer über Netzwerkzugriff (FTP/Telnet) erstellt. Die Auswahl dient zum Erstellen des Backups. Man kann nämlich Images für das serielle Flashen (für den 200s, aber auch für den 400s) und für das Flashen über USB/Netzwerk/Internet erstellen.

    Ich bin nicht sicher, ob es eine bestimmte Reihenfolge beim Flashen von Images geben muß. Ich flashe jedenfalls in der Reihenfolge "usb_kernel_root.img" und dann "usb_db.img".

    @bmuser
    Dank für das Testen. Ich hätte auch eher vermutet daß es nicht funktioniert da ich meine irgendwo gelesen zu haben daß sich irgendwann die Header-Struktur des Images geändert hat. Kannst Du mir sagen welcher Fehler wann aufgetreten ist? Beim Backup oder beim Flashen?
     
  9. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Internet update

    @JonDoe
    zuerst Backup probiert. Er "mault" das password und/oder user an, obwohl ich über Total_Commander FTP Verbindung bekomme. Flashen ging dann natürlich auch nicht.
    Dank Deines Editors kann man ja schnell andere Images testen.

    (Habe gerade über das Network update gesehen, dass man sich sogar die 1.16 Version wieder auf die Box laden kann. Gott sei Dank bin ich Mensch.)

    Gruss bmuser
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Internet update

    Stimmt, und bei manche Hersteller ist das eine Voraussetzung. Ist aber kein Thema bei DGStation, besonderes weil die alte Images noch ziemlich buggy waren. Zum Beispiel: bis zu das 2.26 Image gab es manchmal noch Pixelfehler Probleme bei zwei gleichzeitige Aufnahmen. Und falls es eine Web-Interface gab mit der 1.16, dann wars jedenfalls nur etwas experimentelles ..

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen