1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 13. September 2005.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich werde nächsten Sommer von Baden Württemberg nach Rheinland Pfalz in mein neues Haus nach Speyer ziehen. In meinem neuen Haus würde ich gerne Kabelfernsehen von Kabel Deutschland haben. Ferner möchte ich über Kabel auch in das Internet und telefonieren. Hier mein Problem: ich finde überall Infos zum Surfen über Kabel. Aber ich finde kaum ein Wort zur Telefonie via Kabel. Auf der Startseite von Kabel Deutschland steht:

    "Fernsehen, Internet und bald auch Telefonie"

    Vor allem interessiert mich was Internet und Telefonie mindestens kosten werden. Hat von euch schon jemand beides? In Leipzig soll es doch ein Versuchsgebiet geben. Was zahlt ihr für BEIDES ZUSAMMEN?

    Bei KabelBW zahle ich momentan für meine Internetflatrate incl. Telefonanschluss monatlich nur 9,90 im Monat. So preiswert wird KD wohl nicht sein. Aber wieviel wollen die haben?
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland hat am 1. September die Preise gesenkt.
    Die kleinste Flat kostet 19,89 Euro bei 2Mbit/s.

    Das VOIP von KD ist etwas teuer. 10 € Grundgebühr und 2,5 Cent/min inkl. 100 Freiminuten.
     
  3. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Also zusammen 29,89 Grundgebühr für Internet + Telefon. Da muss ich dann mehr als das dreifache zahlen wie jetzt bei KabelBW. :mad::mad::mad:
     
  4. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Habe nachgeschaut, die vergleichbare Leistung kostet bei KabelBW 29,90, also 1 ct teurer!:winken:
    Wenn du natürlich die 64kB Flatrate nimmst, hats du recht. Bei KD ist es eine 2,2 MBit Flatrate!
     
  5. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Warum nimmst du nicht die Kabel Flat von KD und einen freien VOIP Provider ohne Grundgebühr?
    Ich habe die Flat bei KD aber telefonieren tue ich über 10 verschiedene Provider in meiner ATA Box. Ausserdem habe ich meine ehemaligen T-Com Festnetznummern portieren lassen ,so das ich ohne "richtigen" Telefonanschluß auskomme und somit wesentlich billiger komme ,als mit T-Com und Co.
     
  6. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Super! Wenn das geht, dann ist das KD-Angebot wirklich klasse.
    Wohne in Rheinland-Pfalz und komme im Herbst auch in den Genuss.
    -> 20 Euro für Telefon + Internet-Flatrate für 20 Euro! Tschüss, Telekom!
     
  7. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Frage an haeberlein:

    ich kenne diese Art von Telefonie, VOIP, noch nicht. Muss man da den Rechner anlassen um erreichbar zu sein?
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Laut meinen Medienberater von der KDG hat das Telefonieren über das Kabelnetz bei der KDG NIX mit VOIP etc. zu tun.
    Hatte extra mal nachgefragt, weil für mich VOIP nicht in Frage kommt. Ich wohne zwar im Testgebiet für das Telefonieren über Kabelnetz der KDG in Leipzig (LWB) kann aber nur das Internet (bis 2.2MBit/s) benutzen, weil etwa 100m GF-Kabel zur Anbindung des Hauses an das neue Netz noch fehlen... Gegen Ende des Jahres soll auch unser Block angeschlossen sein.

    Gruss René
     
  9. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Doch Kabel Deutschland macht das selbe wie ich nämlich VOIP. Von KD bekommt man genauso eine Fritz Box ATA ,wie ich Sie habe ,nur eben nur mit KD als einprogrammierten Provider.
    VOIP kann man sich so vorstellen ,das man einen Adapter an das Kabelmodem hängt ,der eine normale TAE Dose hat ,so das man seine bisherigen Telefone weiter verwenden kann. Das Gespräch geht dann eben nicht über die Telefonleitung raus ,sondern ueber das Internet.
    So einen Adapter siehst du auf meiner Webseite. Ich betreibe VOIP schon seit September 2002 und weiss wovon ich spreche.
     
  10. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Ich weiss auch was VOIP ist! Habe gerade nochmals unseren Medienberater von der KDG gesprochen und der bleibt dabei, dass es hier kein VOIP benutzt wird...
    Was jetzt wirklich stimmt werde ich vielleicht noch mal erleben. :(

    Gruss René
     

Diese Seite empfehlen