1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet und telefon per kabel deutschland

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 19. Januar 2007.

1. LHB

LHB Institution

Anzeige
    hallo,

wie siehts mit internet und telefon per kabel deutschland aus ?

ist das mittlerweile sicher ? in der vergangenheit hab ich immer von problemen gehört, zumindest was das telefon angeht.

meine freundin und ich ziehen in ca. 1/2 jahr zusammen. in der wohnung gibts zur zeit keinen telefonanschluss. und da wir eh kabel haben wollen, das aber vom keller aus zur wohnung eh komplett neu gelegt werden muss, dachte ich, daß wir eventuell gleich alles per kabel nehmen könnten...soweit es möglich ist bei uns eben auch soweit das sicher ist und es keine probleme mehr geben sollte...ansonsten natürlich nicht...dann eben doch nur TV per kabel und telefon/internet per telefonleitung.

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: internet und telefon per kabel deutschland

Die Kinderkrankheiten sind behoben. Du müßtest nur mit einigen Ausfällen pro Jahr rechnen. Das Produkt ist für Privatleute ganz okay. Ich bin zufrieden mit dem Produkt.

3. AS/400

AS/400 Senior Member

Hallo, kann mich minzim nur anschließen. Bei uns gab es im Jahr 2006 nur ein Ausfall von ca. 5 Stunden. Aber das kann von Region zu Region verschieden sein.

Erkundige dich doch mal in der Nachbarschaft deines neuen Wohnortes.

Gruß AS/400

4. LHB

LHB Institution

ausfälle hatte ich bei ARCOR-DSL bisher auch schon...hielt sich zum glück in grenzen.

5. LHB

LHB Institution

ist der selbe wie jetzt auch, nur einige strassen weiter. ;)

aber ich wüsste nicht, wen ich da fragen sollte, ich kann ja nicht überall klingeln und fragen "haben sie internet und telefon per kabel ? und wenn ja...wie isses ?" :rolleyes:

bei der verfügbarkeitsprüfung stand, daß eine einzelfallprüfung durchgeführt werden müsste. das lassen die sich doch hoffentlich nicht zu teuer bezahlen. also meine freundin will unbedingt kabel...und ich selbst würde auf KD HOME auch nur ungern verzichten...weil das schaue ich noch viel, im gegensatz zu PREMIERE, was ich schon gekündigt hab. aber im gegensatz zu vielen leuten hier im forum hab ich nichts gegen PREMIERE. ;) sie zeigen nur kaum was, was mich interessiert.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Das ist bei KD nicht anders. :D

Nimm, falls möglich, ruhig das Kabelangebot. Die Preise für Internet und Phnoe bei KD sind - das einzigst überhaupt Positive bei denen - ja recht günstig.

7. LHB

LHB Institution

blödsinn. KD HOME schaue ich oft ! :LOL:

ja, und so hätten wir alles gleich auf EINER rechnung...ausserdem müsste nicht erst noch die wand aufgebrochen werden, um telefon einzurichten. die wohnung war mal eine von dreien, die von einer werbegeschenkefirma als büro genutzt wurde und die hatten den telefonanschluss weggemacht, weil die den in den räumen nicht brauchten.

8. LHB

LHB Institution

wie läuft das dann eigentlich ab, sofern kabel-internet und -telefon möglich sein sollte bei uns ?

und wie ist das mit dem telefon ? bekommen wir dann ein spezielles oder nur einen adapter für ein analoges telefon ?

9. minzim

minzim Board Ikone

Ein (oder zwei) Techniker kommt zu dir vorbei. Er wird deine Antennendose gegen Multimediadose austauschen und Kabelmodem anschliessen. Am Kabelmodem hast du folgende Anschlüsse: Netzwerkanschluss, USB-Anschluss und 2 Telefonanschlüsse. Den Rest müsstest du ja hoffentlich wissen.

Wenn dein Kabelsystem im Haus noch nicht rückkanalfähig ist, dann wird der Techniker im Keller Verstärker etc. im Verteilerkasten austauschen und Kabel extra verlegen (wenn Kabelsystem nicht tauglich ist). Dieser Umbau hängt auch vom Vermieter ab. Dein Vermieter muss dem Kabel Deutschland zustimmen.

Du brauchst gar nichts machen. Bestellen, auf Brief und Techniker-Anruf warten. Wenn es alles klappt, dann brauchst du nur das Telefon und Computer / Router am Modem anschliessen.

10. LHB

LHB Institution

aha...gut...danke...das ist doch genau das, was ich wissen wollte ! :) danke ! :)

der netzwerkanschluss ist wichtig, denn meine freundin und ich haben ja beide einen PC und wollen natürlich auch beide anschließen. aber brauch ich dann überhaupt einen router oder kann ich dann einen per USB und einen per netzwerk anschließen ? ich meine, einen router hätte ich ja noch von jetzt zur zeit noch, wo mein bruder und ich uns eine DSL-verbindung teilen. aber wenn ich ausziehe braucht mein bruder den ja nicht mehr.

Diese Seite empfehlen