1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet TV

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von herzog1950, 9. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir einen Panasonic LCD TV mit integrierten Internet TV gekauft. Da ich nicht die Kabel am DSL Kabelmodem nicht immer umstöpseln muss, wenn ich am Computer im Internet bin, habe ich diesbezüglich eine Frage: gibt es da nicht irgendeine Weiche für das DSl Kabel, um mir das umstöpseln zu ersparen. Muss auch immer das Modem neu resetten, wenn ich zu Internet TV oder PC Internet wechsle.
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet TV

    Was hast du für ein Router ?
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet TV

    Habe keinen Router, nur das Kabelmodem mit einem DSL Eingang. Nutze diesen DSL Eingang für Internet über PC und Internet TV. Muss jeweils immer die Kabel tauschen.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Internet TV

    Ein Router wäre mal nicht schlecht. Den hier kann ich dir empfehlen.

    D-Link DIR-300 W-LAN Router 54 Mbit: Amazon.de: Elektronik

    Da muss nichts konfiguriert werden. Nur das Lan-Kabel was vom Modem in den PC geht an den Router anstöpseln, vom Router ein Kabel zum TV und einmalig den Startassistenten vom Router starten. Mit dem geht auch WLAN. Da musst du nichts mehr umstecken.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Gibt es TVs mit PPPoE? Weil das müsste der TV ja können wenn herzog1950 wirklich nur nen Modem hat und keinen Router.

    @herzog1950: Wie hast du denn Internet? Per DSL (Telefonleitung) oder per Kabel TV? Und wie heißt dein "DSL Kabelmodem"?

    cu
    usul
     
  6. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet TV

    Habe Internet per Kabel und das Kabelmodem ist ein Scientific Atlanta Modell EPC 2203.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Hm, schient wirklich nur ein Modem zu sein.

    Eigentlich müsstest du da jetzt einfach nur nen Router vorhängen. Wobei ich mich mit den Spezialitäten von Kabelinternet nun überhaupt nicht auskenne. Keine Ahnung obs da irgendwelche Besonderheiten gibt.

    cu
    usul
     
  8. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet TV

    Hatte mir erst eine Weiche an das Modem angesteckt, wo ich da die Kabel an die Ausgangsbuchsen angeschlossen habe. Es geht aber nur eines von Beiden. Ob nun wirklich ein Router funktioniert, weiss ich nicht.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Was für eine Weiche? Es gibt bei Netzwerken keine Weichen (nur Hubs und Switches, das sind Kästen die Strom brauchen).

    cu
    usul
     
  10. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen