1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet startet öfters nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 10. Juli 2007.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hallo
    woran kann das liegen, das die Internetverbindung nicht immer zustande kommt, immer wenn ich dann den Stecker vom Modem rausziehe und eine Weile warte, geht es dann wieder, das ist aber ziemlich nervig.
    Liegt es vielleicht daran, das das Modem defekt ist, ich habe ein Motorolla Modem,und der Internetanschluß läuft üder die Kabelbuchse.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Internet startet öfters nicht

    Liegt vielleicht an deinen iranischen Nachbarn... :rolleyes:

    *SCR*
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internet startet öfters nicht

    sag deinem kabelprovider bescheid die tauschen wahrscheinlich das modem aus.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Internet startet öfters nicht

    Das bringt meistens auch nichts. Das Modem oder die Leitung hängt sich einfach auf, wie dein PC. Manche habens öfter und manche seltener. Ich gehöre zu denen bei den es öfter passiert. Ich habe auch schon das 3. Modem, es ändert sich nichts.
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Internet startet öfters nicht

    Ich hatte dieses Problem, als ich AOL noch hatte, auch des öfteren gehabt. Ich musste auch immer das Modem abschalten und wieder einschalten und danach lief es wieder. Nun habe ich t-online und siehe da, das Problem ist behoben. Keine Probleme seit 1,5 Monaten !! :winken:
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internet startet öfters nicht

    ihr könnt eure dsl modems nicht mit kabelmodems vergleichen!
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Internet startet öfters nicht

    Machen wir ja auch nicht.
    Wie bekommst du denn DSL?
    Über Satelit?
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internet startet öfters nicht

    lies einfach mal das erste post....
    internet > kabelbuchse > kabelmodem?

    das sich modems aufhängen kommt vor wenn die firmware bugs hat oder man zuviel gleichzeitige verbindungen laufen hat (p2p anwendungen) oder sie sind kaputt...
    gegen ersteres spricht das es wohl bisher funktioniert hat. gegen zweiteres spricht das er wohl den pc gerade hochgefahren hat und ins internet will also noch kein p2p programm läuft. ergo: kaputt...

    windows oder der pc hängt sich nicht auf wenn man windows nicht verhunzt hat und die hardware in ordnung ist.

    wieso sich dein modem aufhängt weiß ich nicht, meine glaskugel ist heute um 16 uhr ins wochenende gegangen.

    fakt ist aber das mit "das ist halt so" keinem geholfen ist.
    nur weil dein modem instabil ist, was zig gründe haben kann, trifft selbiges nicht auf kabelmodems zu. aber immer schön verallgemeinern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Internet startet öfters nicht

    Wahrscheinlich hat irgendein Dussel mal wieder den Knopf auf dieser

    http://www.onlinewahn.de/ende.htm

    Seite gedrückt und das Internet einfach runtergefahren....das dauert halt ein bisserl,bis es neu gebootet wurde! :D

    MfG
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Internet startet öfters nicht

    1. ich habe nicht gesagt das es am Computer liegt
    2. ich habe ein Kabel Modem ( vom der Telefonanschluss zum Modem-zum PC )
    3. ich habe auch schon im Service Center angerufen. Zitat:"Das ist beim heutigen Entwicklungsstand nunmal so, ich soll nicht soviele Programme gleichzeitig offen haben"

    Am allerbesten ist wenn du dir ein neues Modem besorgst, und es ausprobierst, vieleicht liegt es ja bei dir am defektem Modem.

    viel Glück
     

Diese Seite empfehlen