1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 24. Januar 2009.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich bemerke es seit ca. 2Wochen wenn ich im Internet bin (über Modem und Oleco Einwahl und Firefox)kann ich
    3-5 Seiten aufrufen dann wird es schon sehr schwierig, entweder er lädt sehr langsam oder schmeißt mich
    gleich raus und trennt die Ferbindung.
    Kurios ist mein Nachbar hat das gleiche Problem mit Internet Exlorer u. Smart Surfer.Das beste kommt aber noch,mein Arbeitskollege
    wohnt ca.20km von mir er hat 1000DSL ,er meinte bei ihm ist es sogar passiert das der Firefox total
    abstürzt in den letzten Tagen.
    Mein PC Reperatur Geschäft habe ich gefragt, er hat das auchschon gehört manchmal geht es 2-3 Stunden
    und dann ist wieder alles mist.

    Kann mir da einer helfen?Es macht keinen Spaß mehr

    Gruß Max

    P.S. Zur Zeit hat man mich schon 3 mal getrennt
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internet spielt verrückt

    Dass der Firefox mal abstürzt, kann schon mal passieren, insbesondere wenn er mit vielen Erweiterungen überladen wird. Da würde ich jetzt mal keinen Zusammenhang zu Deinem Problem sehen.
    Ich frage jetzt erstmal die Standardfrage: Hast Du einen Virenscanner und hältst Du Deine Windowsinstallation durch automatische Softwareupdates aktuell? Benutzt Du XP oder VISTA?
    Als Modemnutzer bist Du dem Internet direkter ausgeliefert als Benutzer, die über einen (DSL)Router mit dem Internet verbunden sind, deshalb musst gerade Du hier besondere Sorgfalt walten lassen.

    An Deiner Stelle würde ich folgendes machen:
    1) Benutze testweise einen anderen Einwahlprovider und beobachte, ob auch hier die gleichen Probleme auftreten.
    2) Ruf bei deinem Provider an, und schildere ihm Dein Problem - er kann die Ursache vielleicht erkennen oder weiß, ob bei ihm eine Störung vorliegt.
    3) Frag bei den Nachbarn, ob noch mehr Leute Probleme mit Telefon und/oder Internet haben, vielleicht liegt eine Störung seitens der Telekom vor deren Netz vor, falls ja, wende Dich direkt an die Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet spielt verrückt

    Vieleicht ist einfach nur die Verbindung zu schelcht. Viele Anbieter verbinden ja mitlerweile über VoIP das ist für eine analoge Modemverbindung nicht gut genug.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet spielt verrückt

    Vielleicht hast du das Internet gelöscht?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet spielt verrückt



    :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet spielt verrückt

    Ich weis nicht ob das was damit zu tun haben könnte, aber ich konnte bei mir einstellen, das wenn ein Anruf kommt die Internetverbindung getrennt wurde und ich den Anruf entgegennehmen konnte. Meist hat das funktioniert, aber manchmal auch nicht. Ich kann allerdings jetzt nicht mehr sagen ob das am Modem oder beim Provider direkt geschehen ist.


    Oder das Internet ist doch zuende...
    http://www.dieletztedomain.de/
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Internet spielt verrückt

    Klick mich an oder mich :)
     

Diese Seite empfehlen