1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet mit Smart-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von digitalios, 27. November 2011.

  1. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, Internet mit dem TV ist ja heutzutage mehr und mehr im Kommen. Mein Samsung 46D6500 zB. hat einen Browser, mit dem man ganz normal surfen kann. Da tun sich mir die ein oder anderen Fragen auf: Wie siehts eigentlich mit der Gefahr von Viren und Co aus? Werden zB Daten zur Gerätekonfiguration gesendet? ZB. über aufgenommene Sendungen, zum verwendeten CI-Modul usw. Wenn jeweils ja, wie kann man sich schützen?
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Internet mit Smart-TV

    Das Betriebssystem ist abgeschottet,so ist es recht unwahrscheinlich,das Viren oder Tojaner dafür programmiert werden.
    Abgesehen davon würde ich OnlineBanking oder anderes diesbezüglich über den TV nicht machen.
     
  3. digitalios

    digitalios Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet mit Smart-TV

    Danke für deine Antwort. :)

    Meine Frage ist nicht so sehr abwegig. Es kommt auch bei Smartphones immer mehr zu Angriffen. Für Smartphones gibts ja inzwischen auch Antivieren-SW.

    Man kann sich mit dem TV verschiedene Apps runterladen usw. Videos von Maxdome etc ebenfalls.

    Es ist also einiges möglich....

    Interessieren würde mich auch, ob über das Internet auf den TV und angeschlossenen Geräte wie CI-Modul, Karte, Festplatte etc. zugegriffen werden kann. Und ob irgendwelche Daten der Konfiguration irgendwohin übermittelt werden.
    Ich denke da auch an einige Diskussionen hier im Forum bezüglich welches Modul und welche Karte für welchen Anbieter usw...;)....
     

Diese Seite empfehlen