1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von petja, 19. März 2010.

1. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    gestern habe ich mir bei Aldi einen neuen PC gekauft, mein alter ist aus dem Jahr 2001, auch Aldi und hat auch immer funktioniert, aber eben altersschwach. Nun habe ich den neuen PC angeschlossen und versuche seit mittag das 1und1-Modem AT-AR215, auch schon 8 Jahre alt, zu installieren. ich habe das Gefühl, das es für Windows7 zu alt ist. Ist das möglich und, falls ja, was könnte ich unternehmen? Ich habe es über den Gerätemanager versucht, nichts. Die Medion-Hotline kann nicht helfen, die 1und1 will offensichtlich nicht, weil ich zum Juli gekündigt habe.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet läßt sich nicht installieren

Du hast seit 8 Jahren 1&1 und dir noch nie nen neues Modem von denen geholt geholt?
    Aber egal, hast du den nen passenden USB Treiber (das hat nur USB richtig?) für das Ding? Wenn nicht Hersteller raussuchen und dort nachfragen.

Oder du kaufst dir einfach ne gebrauchte Fritz.Box. Die gibts überall billig. Die kannst du an die Netzwerkkarte anschließen, dann brauchst du am PC nix installieren oder einstellen.

cu
    usul

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich weiß, gab es für das Modem schon keine Treiber mehr für Windows Vista. Sieht also schlecht aus.

Da wird wohl nach der langen Zeit ein anderes Modem / ein anderer Router fällig.

1&1 supportet dieses Modem auch schon lange nicht mehr, sodass die dir da mit Win 7 auch nicht sonderlich helfen können.

4. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habt vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mir das fast gedacht. Ich werde versuchen, den Computer zurückzugeben.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, auch ne Lösung um alte Zusatzhardware am Leben zu erhalten ;) Geht mit ähnlich, habe auch noch Win98SE. Allerdings hatte ich auch noch keinen Bedarf für nen schnelleren PC (so wie du es offensichtlich hattest).

Mal ehrlich, ne alte Fritz.Box bekommst du für 5 EUR vom Flohmarkt...

Und beim nächsten Internetprovider mal versuchen am Ende der Mindestvertragslaufzeit nen neuen Router rauszuschlagen (1&1 hätte dir garantiert auch mal ne neue "kann alles und noch viel mehr" Fritz.Box spendiert). Hin und wieder mal einen etwas moderneren (und einer als Reserve) kann nie schaden.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  6. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast ja recht, bloß vor einer Weile haben wir uns hier über meinen nicht funktionierenten Brenner unterhalten. Der PC hat einen Arbeitsspeicher
    von 256MB und schläft wie gesagt fast ein. Das was Joker23 bei uns verkauft-Netgear Router WGT 624v.2 + Teledat Modem 331 LAN, ist das zu verwenden?

7. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Kann dem nur Zustimmen, als langer 1&1-Kunde - gab, bzw. es bestimmt einen aktuellen Router von AVM-Fritz (Fritz-Box). Wenn Du noch ein Modem verwendest, dann kannst Du mir nur leidtun. 1&1 macht regelmäßig Angebote um Deinen Vertrag zu verlängern, und Dir dabei aktuelle Hardware zu spendieren, für 0 Euro und dabei auch noch einen für Dich günstigeren Tarif anzubieten.
    Aber jedem das Seine, für 500 Euro, kann ich Dir auch einen Top-Hyper-XP-PC anbieten, der Dein Modem unterstützt, und sauschnell ist, zumindest die ersten Wochen. :LOL:

Guß Stephan

8. Malganis

Malganis Guest

Für mich ist das ein Witz dass der Provider keine aktuelle Hardware zur Verfügung stellt. Ein Modem, welches nicht mal mehr unter Vista läuft, MUSS meines Erachtens nach kostenlos ersetzt werden.

9. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr habt ja recht, bloß bei jeder Vertragsänderung gibt es eine Verlängerung von zwei Jahren, und wir wollen irgendwann zurück in die tschechische Republik, immer wieder kommt etwas dazwischen.
    Jetzt etwas anderes, kann ich dieses Gerät KLICK kaufen und verwenden? Es gibt Treiber für Windows 7. Vielen Dank für Eure Hilfe.

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Da ein Router mit eingebautem Modem eigentlich keine Treiber braucht, kannst du theoretisch jedes DSL-Modem nutzen.
    Die Verbindungs- bzw. Anmeldedaten werden im Router hinterlegt und der PC mittels Netzwerkkabel am Router angeschlossen.

Diese Seite empfehlen