1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet im garten

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von karldaffy, 13. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo.habe einen sat-receiver der internet fähig ist .nun kommt der sommer und möchte gern im schrebergarten wo eine satanlage vorhanden ist. die box
    auch nutzen.dafür brauche ich jedoch internet im garten.mir wurde gesagt mit UMTS ist das möglich .was wird dazu benötigt.wer kann helfen.
    mfg.karldaffy
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: internet im garten

    Wenn über UMTS nur via einer Satbox eine Internetverbindung erfolgen soll,
    dann müsste die Satbox änlich wie ein PC einen entsprechenden USB Port haben.

    Mit einem USB Stick von Aldi und einer darin befindlichen E - Plus Karte
    gehe ich in Deutschland überall mit einem Notebook ins Internet.
    Auch ohne UMTS.
     
  3. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: internet im garten

    hallo.zu hause gehe ich vom modul in ein router und von dort mit einem l-kabel in die sat-box.die box hat kein usb port,nur ein lan port.
    mfg.karldaffy
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: internet im garten

    Kannst du eine Skizze machen oder den Google Earth Link schicken?
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: internet im garten

    Wenn die Box nur mit einem Lan kabel verbunden werden kann, sollte das Kabel gegen ein längeres Kabel getauscht werden. Je nach Art der Ports sind Kabellängen bis zu 50 m möglich. Das wäre dann die einfachere Variante. Es gibt zwar alternativ noch die w-lan Bridge, diese ist allerdings nicht für Laien zu empfehlen, da sie durchaus komplexer zu erstellen ist, weil man mehr falsch machen kann.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: internet im garten

    Ich würde nicht empfehlen ein Lan Kabel von den Garten hinein zu legen.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: internet im garten

    Ich denke bei einem vierfachach abgeschirmten Lankabel, sollten keine Probleme aufkommen. Außerdem wird er wohl die Installation sicher temporär und nicht fix vornehmen. Insofern sollte ein Kabel zu der Frühjahrs und Sommerzeit, und bei Bedarf rein und wieder raus, kein elementares Problem mit sich bringen.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: internet im garten

    Solange alles an der selben Steckdose hänge kein problem. Ich würde mir eher ein Glasfasekabel kaufen und fix verlegen.
     
  9. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: internet im garten

    hallo.mein garten ist ein schrebergarten und ca 700meter vom der wohnung entfernt.mit einem notebook geht es nicht .brauche ein netzwerk.
    internet stick-notebook-box.geht nicht ,
    mfg.karldaffy
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: internet im garten

    Ja kein problem einfach ein Glasfaserkabel legen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.