1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet geht weg

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von drogba11, 18. Dezember 2009.

  1. drogba11

    drogba11 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,hab da ein Problem, bin Laie.Habe einen W-Lan Router mit Arcor
    Vertrag.Wenn ich an meinem Laptop im Internet bin,geht auf einmal die
    Internet Verbindung weg.Egal ob ich von Seite zu Seite springe oder
    ich am Daten laden bin Internet weg.Dann gehe ich wieder auf Verbindung
    herstellen und er Verbindet wieder.Internet geht wieder.Habe Windows
    Viesta.An was kann das liegen.Wenn ihr noch irgend welche Angaben
    braucht bitte anfragen.Versuche mein möglichtest.:confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet geht weg

    Vermutlich ist der von dir benutzte WLAN-Kanal in deiner unmittelbaren Nachbarschaft schon mehrfach belegt -- passiert oft, weil alle alles gerne einfach auspacken und mit den Werkseinstellungen in Betrieb nehmen :)

    Guck dir die Liste der bei dir vorhandenen/empfangenen Funknetzwerke an, suche dir einen Kanal aus der nicht belegt ist und vielleicht sogar 2 Kanäle Abstand hat zum nächsten belegten, und stelle den bei dir als Funkkanal ein. Siehe Bedienungsanleitung Router. Danach musst du einmal neu verbinden.