1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Gateway Connection

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von audiolineXY, 7. Mai 2005.

  1. audiolineXY

    audiolineXY Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    DSL Router (Netgear RP 614 V2) arbeitet als Switch und hängt per Crossover Kabel an einer Fritz Box, diese ist ständig mit dem Internet verbunden und arbeitet als Router. Die PCs hängen am Netgear Router. Bei den IPs habe ich als Gateway natürlich die Fritz Box eingetragen, und es funktioniert auch alles: Internet, LAN, Zugriff auf Router und Fritz Box. Jetzt kommt aber die Frechheit:

    In Windows unter "Netzwerk" ist immer eine Internet Gateway verbindung eingetragen (siehe Bild)

    [​IMG]


    Wie ist das möglich? Ich will keine direkte Verbindung, sondern dass alles über LAN gemacht wird, so wie bei einem ganz normalen Router. Das hat auch immer hervorragend funktioniert, nur seit Heute nicht mehr (habe an der Konfiguration nichts geändert)

    EDIT: Ich habe Windows natürlich nie mit irgendwelchen Zugangsdaten versorgt :mad: . Wenn ich "LAN 1" deaktiviere, verschwindet das "Internet Connection" Symbol, sobald ich es aktiviere (oder den Rechner neu starte) ist es wieder da. :mad:

    Ist das normal? Ich habe keine Lust, dass jeder Rechner eine eigene Verbindung herstellt, da könnte ich mir den Router auch sparen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Internet Gateway Connection

    das ist normal und sei froh dass dein Router Upnp unterstützt.
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Internet Gateway Connection

    Nee, nee... UPnP will man nicht. Am besten den Dienst stoppen und deaktivieren! Im Router selbst sollte sich das ebenfalls deaktivieren lassen.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Internet Gateway Connection

    Was hast du gegen UPnP?
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Internet Gateway Connection

    Mir gefällts nicht, dass jegliche Anwendungen die Konfiguration meines Routers (insb. Portfreigaben) ändern können. Da will ich selbst die Kontrolle darüber haben.
     
  6. audiolineXY

    audiolineXY Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Internet Gateway Connection

    UPnP ist bei meinem (Netgear) Router aber deaktiviert. Ist das dann immer noch normal?
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Internet Gateway Connection

    Vermutlich ist es in der FritzBox noch an
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internet Gateway Connection

    Kann mir bitte mal wer erklären, warum ein Router hinter einem Router arbeitet?
     
  9. audiolineXY

    audiolineXY Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Internet Gateway Connection

    Weil die Fritz Box nur 2 Ports hat. Ich brauche aber 4. Außerdem arbeitet der 2. Router (der Netgear) nicht als Router sondern nur als Switch.


    Ich habe es jetzt auch in der Fritz Box deaktiviert. Jetzt funktioniert es. Danke :)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Internet Gateway Connection

    Vielleicht war der Router billiger als ein Switch :)
     

Diese Seite empfehlen