1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Freigabe DIGIT ISIO STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moviestar88, 4. August 2021.

  1. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich würde gerne meinen DIGIT ISIO STC+ über Internet freigeben, damit ich die Aufnahme Dateien bequem über das Netz auf meinen PC laden kann, anstelle den indirekten Weg gehen zu müssen, die mit Mediaport über das LAN von der Box geladenen Aufnahmen erst erneut irgendwie temporär im Inet zu hosten, um daran zu kommen.

    Daher meine Frage, was muss ich dafür in den Einstellungen des Receivers vornehmen (zur Zeit nutze ich z.B. bereits SFI remote Aufnahmen via der mobile App), was bei meiner Fritzbox 7590?
     
  2. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meines Erachtens kann man Dateien nur direkt auf einen im Heimnetzwerk befindlichen PC schieben über das TS-Menu "Filme/Musik/Bilder verwalten" (oder ähnlich), wenn dort der PC als SMB-Freigabe sichtbar ist und auf dem PC ein Ordner mit Schreibrechten freigegeben ist. Ansonsten fällt mir nur der Dateitransfer mit Mediaport ein. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren und lese weiter mit.
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe bei meinem UHD+ (ist ja praktisch baugleich) die Inhalte per UPnP freigegeben:
    Einstellungen->Sonderfunktionen->UPnP
    Habe den UPnP-Renderer und den Server eingeschaltet und die USB-Festplatte als UPnP-Medium eingestellt.
    Mit Programmen, die UPnP können, kann ich so vom PC auf die Aufnahmen zugreifen.
    Strotti
     
  4. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geht dass denn auch über Internet? (bzw. wie?) Das ist ja das, worauf es mir ankommt.

    edit: habe noch in den Einstellungen web zugriff ausgewählt, komme da nun aus dem Heimnetz via 192er IP drauf und bin bei twonky übersicht. Aber geht das denn auch trotzdem via Internet? Via die 192er IP doch wohl kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  5. yander

    yander Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    HD + Aufnahmen werden geblockt wegen Kopierschutz bei Lan/Internet von Unverschlüsselten Sendern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  6. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das wäre in meinem Fall ja egal, da es mir auch nur um Aufnahmen der öffentlichen geht.
     
  7. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geht das also ganz allgemein nicht mit internet (also nicht LAN) Zugriff?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles was im LAN möglich ist, geht auch mit einer VPN-Verbindung ins LAN.;):)
     
  9. moviestar88

    moviestar88 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hm wie kann ich das denn einrichten? Was brauche ich dafür und wie funktioniert das?
     
  10. yander

    yander Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Willlst nur über das Heimnetz Videos Streamen oder außerhalb über das Internet ? Über Heimnetz habe ich selber schon gemacht testweise da muss man nicht viel einrichten nur Netz und UPnP im TS einschalten .
    Man braucht einen UPnP/DLNA Player .
    z.b. Technisat App/ VLC für Handy und Table
    VLC für PC .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    strotti gefällt das.