1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PowerVu, 11. Mai 2009.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass ich Videos auf den Mediasites ( DIGITALFERNSEHEN.de - Sender-Datenbank ) nicht mehr ansehen kann. Anstatt der Real-Video Datei läd sich im Internet Explorer (IE 7) die Videodatei nur noch als Text (ich denke als Hex Code). Versuche ich es mit dem aktuellen Firefox, so wird die Datei zwar als *.rm abgespeichert, aber dann kommt die Fehlermeldung 'nicht unterstützter Dateityp'. Dieses Phänomen tritt ebenfalls bei meinem Vater auf (IE 8). Auf beiden Rechnern (beide Dell) lief es noch vor einigen Wochen - es wurden auch keine neuen Programme installiert. Von daher denke ich, dass es mit irgendeinem Microsoft Sicherheitsupdate ausgelöst wurde, ist aber nur eine Vermutung, weil ja ansonsten nichts manuell verändert wurde an den Rechnern.
    Es sind beides Rechner mit Windowx XP, mit allen aktuellen 'wichtigen Updates' und dem IE 7 bzw. IE 8. Auf PC von anderen Leuten, sowie auf meinem alten Rechner mit altem IE 6 und nicht allen Sicherheitsupdates läuft alles problemlos, wie früher.

    Hat einer eine Idee, was da meinen PC zerschossen hat ?

    Hier ein kleiner Ausschnitt, wie mir das folgende Video angezeigt wird:
    http://mediasites.digitalfernsehen.de/tv/s/sf-drs1/trailer/sfdrs1_2005_werbung08.rm

    (Baustelle)SF DRS 1 2005 SF DRSDATAÚa6„wÅ5CSÞ>Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åò7Åòe•’»,ùkbP‡Ü³¿Á]˜·]§àr-C{ƒ6Ù°ÿx9¸&￾ëf‚ðÛtÔ$ôáê1zw96©.ë#cGtÈ› 7ìýÓ1¥…+Þ«çÑ￾A àÖ￾Ûö´^Ýd¦Z￾›Ì®Òƒgêê|/ÃÈ £„a±tDÈ€®Ló%-¿*x￾]‹8X¸Þ›ƒ==³ ‚Nú¿É£êg#”¯òÝ&Ç@„GëÙo£Z [ÇÆÔ4üúWÝ48D3jJ\iSW{￾ýNp²ªnŸ‡êÉuÊa©ž& =v-¯¦Ë)_jÐö©lò,êI@þ ?

    Hat noch jemand ähnliche Probleme. Vielleicht ist nur irgendeine Einstellung verändert worden, aber ich habe nicht die geringste Idee, wonach ich da suchen soll.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Was ist ContentType unter HKEY_CLASSES_ROOT\.rm ?
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Ich verstehe das Posting leider nicht.

    Was ist ContentType bzw. HKEY_CLASSES_ROOT\.rm ? Wo finde ich das ?
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    OK, habs gefunden - das steht drin: application/vnd.rn-realmedia

    Also der Real-Player funktioniert prinzipiell schon mit Dateien auf der Festplatte, nur kann ich keine mehr abspielen, die seit 3-4 Wochen über IE oder Firefox reinkommen. Beide Browser 'zerstören' sozusagen die Dateien bei der Übertragung, alsp Real-Player & Dateizuordnung müssten OK sein.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Real-Player deinstallieren und neu installieren (auch die neueste Version runterladen) wäre eine Maßnahme ;)
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Eine Maßnahme, die allerdings keinen Effekt hat :)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Es hat definitiv nichts mit updates zu tun, eher mit von Euch installierten (eher deinstallierten) Programmen.
    Was für ein OS habt Ihr denn? XP, Vista????

    Wie wäre es denn, die Zuordnung mit der Datei (.*ra) mit dem Programm (RealPlayer) wieder zu "verknüpfen" ?

    (1.XP: Explorer (nicht IE Explorer) > EXTRAS > Dateitypen > *.ra dann mit dem RealPlayer verknüpfen...
    2.Vista: Eine *.ra Datei mit der rechten Mouse-Taste markieren >Pulldown Menue > Öffnen mit > Standardprogramm wählen ! Dann Realplayer oder anderes Medienwiedergabeprogramm wählen)
    Das sollte es dann gewesen sein.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Das nützt alles nichts, denn *.ra *.rm und *.ram sind verknüpft und funktionieren wunderbar, nur wenn ich versuche mit einem Browser eine Real Datei wie auch immer zu streamen oder runterzuladen funktioniert es nicht. Es muss irgendeine Sicherheitseinstellung an Windows sein, die es blockt, denn es betrifft jeden Browser und der Real-Player funktioniert bestens. Mit dem Media Player Classic geht es aber auch nicht über Browser.
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Kann man eigentlich alle Windows Updates der letzten 4 Wochen einfach rausschmeißen ? Greift die Systemwiederherstellung auch bei Updates ?
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Internet Explorer: Real-Video Dateien werden nur noch als HEX-Code angezeigt

    Da steckt der "Worm" drin.
    Virenfrei ist Dein PC aber schon? :cool:
    Ausser Dir und Deinem Vater schein keiner das Problem zu haben.
    Ich habe mehrer Computer und Laptops im Einsatz, alle tagesaktuell Uptodate, und keiner hat ein Problem damit.
    Installiere doch mal den Google Browser "Chrome" und berichte danach mal ....
     

Diese Seite empfehlen