1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sonicboom_steve, 23. August 2006.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Hier mal wieder ein nettes Beispiel was MS so treibt.

    Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Microsoft verschiebt angekündigte Patch-Überarbeitung

    In der vergangenen Woche gestand Microsoft einen Fehler in einem Sicherheits-Patch für den Internet Explorer 6 mit Service Pack 1 ein. Wie der Software-Gigant nun einräumt, führt der Fehler nicht nur zum Programmabsturz, sondern öffnet zugleich ein neues Sicherheitsloch. Der für den 22. August 2006 in Aussicht gestellte überarbeitete Patch für den Internet Explorer wird nun erst erscheinen.
    mehr
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Der Text könnte aus der Bild Zeitung sein.:eek:

    Da es den Patch nicht zum Donwnload gibt, kann er auch kein Sicherheitsloch öffnen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Das stimmt nicht ganz, hier.

    Der Text ist von Golem, wollte nicht den von Heise nehmen.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Warum patchen sie ewig noch an IE6 rum, statt endlich den IE7 final werden zu lassen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Weil dann das Problem bleibt.
    Nicht jeder lädt sichden IE7 herunter. (mit Modem schon garnicht).

    Gruß Gorcon
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Vielleicht wollen Sie IE7 erst mit Vista veröffentlichen ?

    Wobei das kein zwingendes Argument sein muß/kann, da die Bündelung von Betriebssystem und Webbrowser ja den Wettbewerbshütern dieseits und jenseits des "Grossen Teichs" schon lange ein Dorn im Auge ist und sie M$ dazu vergattern wollen (oder für zukünftige Versionen vergattern werden), dies umzusetzen.

    p.s. Sobald der IE7 als Final veröffentlich wird, wird er auch in allen einschlägigen Zeitschriften zu haben sein.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Außerdem hat der Fehler nichts mit dem IE6 zu tun. Es wird nur fürs "einfache" Volk zu dargestellt. Der IE6 löst diesen Fehler nur in einer Komponente aus. Andere Anwendungen und Dienste (z.B. BITS) können den Fehler auch auslösen.
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, das MS an dem Problem rumdoktort und das ohne Erfolg.

    Ich denke das MS die Leute zu Vista bringen will, auch das ein Patch letztens die illegalen User zum Teil rausgeworfen hat.

    (Ich meine den Fehler, das eine Audiowiedergabe bei bestimmten Geräten nicht mehr möglich ist (hänger), den Patch für den Patch, erhalten nur orginal Kunden, da der Fehler ja nicht Sicherheitskritisch ist.)

    Böse Leute könnten auf die Idee kommen, das nach ausreichender Marktdurchdringung mit XP, die Leute nun auf Vista gebracht werden sollen, vor allem die mit nicht legalen Kopien, in dem man Patches erzeugt welche Funktion ausversehen ausschalten und nur die orginal Kunden erhalten den Patch.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Zum Glück arbeitest Du nicht in der Softwarenentwicklung. Welch Glück.

    Ansonsten ist das nun mal so bei komplexen Systemen. Die Komplexität übersteigt einfach ab einem bestimmten Punkt den menschlichen Verstand und dann entstehen unvorhersehbare Probleme und Fehler.

    Und das gilt nicht nur im IT-Bereicht.
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Internet Explorer: Patch öffnet neues Sicherheitsloch

    Schon mal was von der Qualitätssicherung/Betatests gehört ?

    Sorry aber wenn ich ein Loch schließe, dann denke ich auch mal ein wenig weiter und nicht nur an das neuste oder ?

    Altkunden werden ziemlich sauer wenn deren Software nach einem Update nicht mehr funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen