1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 6.0 downloaden - wie?!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von michaausessen, 8. Oktober 2003.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Anzeige
    Ich habe auf meinem Rechner noch eine alte Version des Microsoft Internet Explorer. Nun habe ich gesehen, dass man den Internet Explorer 6.0 von der Microsoft-Homepage herunterladen kann.

Als Computerlaie weiß ich leider nicht, wie und worunter ich diese Anwendung speichern muss, damit mein Internet Explorer "upgedated" wird und weiterhin einwandfrei funktioniert.

Als Betriebssystem habe ich übrigens Windows ME (OEM-Version).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Micha
    Geh auf Windowsupdate, dann kommt er, der 6er IE.
    Gruß, Reinhold

3. koech

koech Junior Member

Hallo michaausessen! Am besten Du besorgst Dir eine Zeitschrift mit einer CD (CHIP, PCProfessional,...). Da sind normalerweise (vorher bitte prüfen) immer die aktuellsten Browser auf der CD enthalten. Dann spart man sich auch das Downloaden der großen Setup-Datei vom Internet-Explorer (50MB???).

Oder wenn Du DSL hast, dann kannst ja durch die Windows-Update-Funktion bei Windows ME den Computer direkt mit der Microsoft-Seite verbinden lassen. Diese Seite durchsucht dann das System nach neuen verfügbaren Updates für Deinen Rechner. Da ist dann zu 99% der neue InternetExplorer dabei. Dann einfach auf Updates installieren klicken und der Rest läuft eigentlich selbsterklärend.

bye, koech!

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Sind nicht bei AOL Cds neue Browserversionen dabei?

5. koech

koech Junior Member

Die haben aber dann meistens ein AOL-Branding.

bye, koech!

6. Speedy

Speedy Foren-Gott

Also die Versien 6.0 SP1 ist die letzte Version.

Sind meines wissens umd die 20 MB läc
    Ich würde auch zur Heftvariante greifen, so hat man gleich noch paar Infos + anderen Programme.

Achja, und immer regelmäsig die Updates saugen, wegen der bösen Würmer :cool:

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Danke Euch allen für die Tipps! Jetzt hab ich Dummie auch mal wieder was dazugelernt winken .

Den Internet Explorer habe ich übrigens gleich aktualisiert, auch wenn ich (noch) einen analogen Internetzugang habe. Aber ab Montag, 13.10., hab ich endlich DSL... breites_

8. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich dachte, diese Updates wären schon genügend Würmer breites_

9. DR Big

DR Big Senior Member

@michaausessen,

wenn du schon einen guten Browser installieren willst, dann nimm den Netscape 7.01 ins Programm.

Ist einfach besser und schneller als der IE 6, sicherer ja sowieso.

Oder warum glaubst du, daß die Bundestagsverwaltung in Berlin den Netscape als alleinigen Browser für die Bundestagsabgeordneten hergenommen hat?

Und die neueste Version 7.01 hat einen erstklassigen Blocker der nervigen Popup-Fenster, einfach aktivieren und schon kommt keines mehr auf deinen Bildschirm.

Was für mich besonders wichtig ist, du kannst vor einer Neuinstallation deine E-Mails sichern und nachher wieder reinspielen.

Also, gib dir mal einen Ruck, Netscape war und ist schon immer besser als Microsoft gewesen, die mußten ihren Browser ja verschenken um überhaupt auf dem Markt eine Chance zu haben.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ich hab den IE auch schon längere Zeit in die Tonne gekloppt und nutze nur noch Opera und Avant. Die sind viel besser. Opera findet sich auch ab und zu auf CD-ROMs, die in Zeitschriften hängen und Avant kann man sich von der HP htt://www.avantbrowser.com saugen.
    Gruß, Reinhold

Diese Seite empfehlen