1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Browser im Technisat UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von manfredshopping, 13. Dezember 2019.

  1. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich feststellen,welcher Browser (Firefox,Edge etc) in meinem TV eingestellt ist? Der Blue-Ray Player wählt sich via Fernbedienung bei Netflix ein, kann aber nicht erkennen mit welchem Interent Browser. (Geschwindigkeitseinschränkung bei z.b. Firefox)
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Input. Ganz einfach, der BD Player ist ja wohl mit dem Technisat TV verbunden und müsste - so sehe ich es - dann bei Netflix den im Technisat angesprochenen Browser ansprechen (Netflix via Fernbedienung Panasonic BD Player). Hintergrund der Frage ist die unterschiedliche Auflösung bei Netflix- bei Firefox ist es die geringste- bei Edge und anderen die höchste. Wenn ich also bei Netflix die teuerste Abo Variante Wähle (4k) möchte ich sicher gehen , dass er auch diese Auflösung bei meinem TV (meiner BD) darstellen kann. Beim Zugang über den TV bekomme ich jedesmal bei Firefox eine lange Fehlermeldung (mit Einstellungsempfehlungen), kann ja sein, dass dies bei der Voreinstellung des BD Players und dem problemlosen Zugang schon alles richtig eingestellt ist....
     
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der BD-Player ist doch wahrscheinlich über HDMI verbunden. Dann bekommt er weder etwas vom Browser noch vom Empfangsteil oder der Festplatte im Technisat mit, denn die HDMI-Einspeisung liegt im Signalweg hinter all diesen Dingen und es gibt keinen Austausch.

    Wahrscheinlich hat der Technisat einen uralten Opera-Browser mit der Version 9.8. Du findest im Internet Adressen, die dir die Version anzeigen, z.B. "dein-ip-check.de".
     
    manfredshopping gefällt das.
  6. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Interessant, habe ich nicht gewusst, aber wie bekommt denn dann der bd player den kontakt mit netflix wenn nicht über den tv? Folgendes passierrt bei mir, ich schalte den (übrigens erst 2 jahre alten technisat uhd+ tv - smart tv -exzellente ausstattung- ) an und dannden bd player der dann (via hdmi gem . anzeige) verbindung aufnimmt- im menü des bd players -zeigt die netzwerkverbindung (denn das muss ja der tv sein) an und ein klick auf die netflix tast auf der FB führt mich sofort zum Film....
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischenfage, was ist UHD+ ?
     
  8. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  9. manfredshopping

    manfredshopping Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Name des TechniSat Media TV uhd=4K Auflösung
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nichts Neues, aber das + hinter dem UHD ist doch etwas merkwürdig. :)