1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 7. September 2013.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Junge Nutzer suchen am häufigsten mit Facebook nach Informationen. Fast zwei Drittel der 14- bis 29-Jährigen nutzen das soziale Netzwerk, um sich aktuell über Politik, Wirtschaft und Kultur zu informieren. :eek::eek:

    Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Bei Facebook finden die aber kaum brauchbare Informationen!
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Das ist der Grund warum ich vor dieser Generation so langsam Angst bekomme.
    Bei Informationen über Kultur usw. ist FB sicher hilfreich aber doch nicht bei Politik, oder sehe ich das falsch ?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Welche wichtigen Informationen erhält man denn bei Facebook ausser Postings wie "Ich gehe jetzt schlafen", oder "Ich habe eine 6 EUR Zigarettenschachtel für 5 EUR bekommen".... :rolleyes:
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Nö, das siehste schon richtig. Wäre das selbe, wenn man sich hier im Forum über Politik informieren wollte. :D
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    mal einen anderen Standpunkt zu hören ist ja ok um seine eigene Meinung zu bilden aber darauf sollte man doch nicht bauen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Viele Facebooknutzer tun das aber ausschließlich!
     
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Warum nicht? So ziemlich alle großen Zeitungen haben auch eine Facebook- Seite auf der ihre Artikel verlinkt sind.
    Auch Parteien, Organisationen und wissenschaftliche Institutionen sind dort breit vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche

    Aber eben nur ein Bruchteil der Beiträge!
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Internet beliebter als Fernsehen:Facebook wichtigste Infoquelle für Jugendliche


    Wenn ich Facebook als zentrales Medium nutzen würde (mein Gehirn bewart mich davor), dann könnte ich bestimmt alles finden. Wenn sich jemand für Politik nicht interessiert, dann wird er/sie außerhalb von Facebook nichts anfangen können.

    Insofern alles halb so schlimm. Die Generation hat grundsätzlich keine Lust. Woran das liegt? Vorleben? Ablenkung?

    Andere informieren sich über TV/Radio/Google/Zeitschriften usw. Wieso auch nicht über Facebook? Man muss alle Informationen bündeln können. Man müsste ein Test machen. Einen neuen Zugang erstellen ohne Freunde und dann auf Informmationssuche gehen.