1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Ausbau: Länder wollen mehr Geld vom Bund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.231
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die flächendeckende Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen könnte sich verzögern. Den Ländern fehlen finanzielle Mittel, um die gesteckten Ziele zu realisieren. Ein Milliarden-Zuschuss vom Bund sei nötig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    So also funktioniert der Wettbewerb unter den privaten Telekommunikationsfirmen: Nämlich gar nicht! Die Telekom kassiert schön Gebühren für die letzte Meile, sieht es aber nicht ein den Ausbau zu vervollständigen. Den Anderen fehlt das Geld, um es hinzukriegen, und am Ende muss doch die Politik (Bundesländer), d . H. die Steuerzahler dafür gerade stehen, unter der Voraussetzung, dass es dazu überhaupt noch kommt.
     

Diese Seite empfehlen