1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet auf den Fernseher streamen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ematic, 7. Februar 2012.

  1. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wireless HD PC to TV - Internet auf den Fernseher streamen

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit bei dem ich ohne ein HDMI oder sonstiges Kabel mein Notebook oder Desktop Bild an den Fernseher übertragen / streamen kann. Hintergrund ist der, dass ich über eine Internetseite im Netz und dem Browser bzw. Adobe Flash Player Basketball Spiele (NBA) legal anschaue. Dies würde ich nun aber allerdings gerne direkt über den Fernseher machen.

    Mit sämtliche Media Streaming Boxen die ich diesbezüglich gefunden hab ist allerdings ein "freies Browsen" nicht möglich oder sie unterstützen keinen Flash. Kennt ihr noch ein Gerät oder eine andere Möglichkeit um mein Problem zu lösen?

    Besten Dank schon mal für eure Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet auf den Fernseher streamen

    Das könnte mit "auvisio PC2TV HDMI-WLAN-Adapter 720p" Gerät funktionieren. Das Gerät wird per HDMI direkt am TV angeschlossen und überträgt die Inhalte vom PC über LAN oder WLAN mit maximal 720p.
     
  3. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. ematic

    ematic Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wireless HD PC to TV - Internet auf den Fernseher streamen

    Scheinbar ist Wireless HD PC to TV - Internet auf den Fernseher streamen wirklich noch eine Marktlücke. aber technisch sollte das doch eigentlich relativ einfach möglich sein oder täusche ich mich?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet auf den Fernseher streamen

    Etwas vergleichbares hatte ich noch nicht gefunden.

    Aber scheint so als wäre die FW mit der heißen Nadel gestrickt (wie vieles was bei Peral verkauft wird).
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen