1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet am TV

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von usafan, 13. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Hallo ich möchte gerne mein Internet bzw. Einen Player davon auf dem TV Bildschirm haben ich habe einen Röhren TV.Versucht hatte ich das ganze mal ging aber eher schief das ganze habe ich mit einem S-video kabel angeschloßen.Kam aber ein total komisches und schlechtes Bild bei raus.Ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwas besseres zu finden.

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Internet am TV

    Hä?

    Du meinst du möchtest im Wohnzimmer mit dem TV irgendeinen Dienst über das Internet nutzen?
    Also Im Web surfen oder Emails schreiben?


    Und was für einen Player hast du angeschlossen und was klappt nicht?
    (Es gibt keinen Internet Player. Das Internet ist kein Video sondern ein weltweites Netzwerk)

    cu
    usul
     
  3. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Internet am TV

    Hallo ich möchte einfach das Bild von meinem Desktop auf dem TV bildschirm haben damit ich darüber den Sling Player benutzen kann.
     
  4. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Internet am TV

    was hat damit das internet zu tun?
     
  5. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Internet am TV

    Habe mich irgendwie falsch ausgedrückt sorry.Kann mir trotzdem einer helfen?Also mein Desktop bild auf dem TV vernünftig zu sehen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Internet am TV

    Dazu must du den TV Ausgang des PCs mit dem TV verbinden.

    Dazu schaust du erstmal ob dein PC einen TV Ausgang hat. Wenn ja ließt du in der entsprechenden Bedienungsanleitung des Gerätes wie du das aktiviert und was für Signalarten zur Verfügung stehen (FBAS und/oder S-Video).
    Dann schaust du in der Anleitung des TVs welche Videosignale er annehmen kann. Z.b. kann der TV mit S-Video was anfangen.

    Dann verbindest du dies miteinander (evtl. entsprechende Adapter besorgen).


    Hast du dabei irgendein Problem dann stelle hier eine konrete Frage dazu. Die kann dann sicher auch beantwortet werden.

    Bei einem "Ich will irgendwas machen aber das geht irgendwie nicht" kann dir keiner helfen weil niemand weiß wo dein Problem liegt.

    cu
    usul
     
  7. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Internet am TV

    tv tool oder so ähnlich ist nicht schlecht
    ansonsten die Software vom treiber benützen ;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Internet am TV

    habe mich damit in der letzen zeit intensiv beschäftigt und kann dazu nur sagen: lasst die finger von s video ihr werdet nur enttäuscht sein.

    hat nach meiner ansicht keinen sinn!!! alte tv sind einfach nicht als monitore geeignet!

    habe diese verbindung sowohl an meinem guten sony röhren tv als auch am neuen toshiba lcd getestet! einfach zum vergessen! ausserdem gibt es mit s-vhs probleme bilder von iptv darzustellen (inhalt von monitor wird zwar dargestellt aber player zeigen,auch wenn es am pc bilder gibt, nur schwarz)

    aber:

    der toshiba hat auch einen monitor eingang! seit ich pc mittels monitorkabel mit 37" thoschiba lcd verbunden habe bin ich begeistert über die qualität und die möglichkeiten!

    auch wenn die qualität von iptv meist noch ziemlich schlecht ist bringt diese lösung doch die möglichkeit maches (was ich nicht über meine sicher nicht schlechte satanlage) am tv sehen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Internet am TV

    Danke du hast mir damit schon geholfen dann werde ich wohl oder übel warten müssen bis ich einen neuen TV kaufe.
     
  10. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    467
    AW: Internet am TV

    eifach testen und machen im internet gibts genug zu diesem thema
    ;)
    wegen "schwarzer player" am tv da muss man irgendwas umstellen ;) dann gehts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen