1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über SAT?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Watt, 28. November 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    hat hier jemand Internet (+Telefonie) über SAT und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Internet über SAT?

    Ich.
    Telefon, habe ich ganz schnell wider abbestellt. Hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar anrufen, aber bei eingehenden Anrufen hat das Telefon nicht geklingelt. Konnte nicht geklärt werden warum.
    Internet ist zu Spitzenzeiten ( Abends) eine Katastrophe.
    Wer andere Alternativen hat, sollte darauf verzichten.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über SAT?

    Bei welchem Anbieter warst du denn?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Internet über SAT?

    Auch ist der Ping bei diesem System nicht gerade gut um 700-800ms sind dort keine Seltenheit.

    Außerdem ist es echt teuer + manchmal die von Nelli beschriebenen Schwierigkeiten.

    Ich denke mal, dass er bei Astra 2 Connect war.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.207
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet über SAT?

    Ich selber habe keine Erfahrungen mit Internet über Satellit. Ich würde aber mittlerweile eher zu LTE raten falls verfügbar und Internet über Sat nur noch als letzte alternativlose Möglichkeit für Internet ansehen.
    Die Telekom z.B. bietet LTE zu vergleichbarem Preis wie Satinternet an, bei LTE müssen sich allerdings weniger Leute die begrenzte Bandbreite teilen, PING-Time ist besser/niedriger und es muss keine zusätzliche Schüssel installiert werden.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über SAT?

    Dort wo ich es haben möchte, habe ich mit O2, Vodafone und D1 Handy`s keinen Empfang bzw. Netz...
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet über SAT?

    Vermute du hast es NUR mit einem Handy und seiner internen Antenne probiert - den Fehler machen nämlich die meisten.

    80% der verzweifelten Leute die glaubten, das sie vor Ort "kein Netz" haben weil sies nur mit Handy - womöglich noch im Haus - probiert haben, bzw. denen man das aufgrund irgendwelcher auf Handys ausgelegter Versorgungskarten erzählt hat, konnten wir nach Montage einer UMTS-Richtantenne (Beispiel!) dann doch zu stabilem Netz verhelfen.

    Also nicht gleich aufgeben, du kommst mit einer externen, für deinen Standort dimensionierten Richtantenne etliche km weiter... ausgerichtet auf die nächstgelegene UMTS-Station.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet über SAT?

    Ich (wir) habe(n) es natürlich nur mit den Handy`s (draussen) ausprobiert.

    Ist denn LTE bzw. UMTS wirklich um Längen besser, als Astra 2 Connect?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Internet über SAT?

    Ja genau, bin ich immer noch. Soll sich aber bald ändern, wen ich aus dem Vertrag raus bin.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet über SAT?

    Ja. Bei UMTS und LTE teilen sich "nur" die Anwender im Sendebereich der Zelle die Bandbreite.

    Bei Astra2Connect teilen sich derzeit zehntausende Kunden einen Transponder, deswegen werden die Kontigente ja auch scharf beschnitten bzw. priorisiert - lies mal das Kleingedruckte. Dazu kommen die hohen Verzögerungen (es müssen ja zweimal 36.000 km zurückgelegt werden), die zeitkritische Anwendungen wie Telefonie oder Games praktisch unmöglich machen.
     

Diese Seite empfehlen