1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Sat - Astra2Connect?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Andrea2222, 23. Juni 2007.

  1. Andrea2222

    Andrea2222 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Stuttgart
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Soweit mir bekannt, gibt es in Deutschland 3 größere Anbieter

    T-DSL Sat (Astra 19.2° Ost)
    Sky DSL (Atlantic Bird 2 8° West)
    Filiago (ASTRA 23,5° )
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?


    Hallo Andrea,

    Falls bei Dir kein DSL geht und auch nicht Wimax oder UMTS stabil, dann würde ich vor allem auf Astra2Connect, in jedem Fall aber nur auf 2Wegesysteme setzen. Habe Astra2Connect selbst, von Filiago die 1024/128 Flat und bin zufrieden damit. :love:

    Mehr Infos und Erfahrungswerte hier: http://www.kein-dsl.de/forum/board.php?boardid=14

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    T-DSL war auf 19,2° ist jetzt aber auch auf 23,5°! auf 19,2° wurden alle sat-dienste(internet) abgeschaltet.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Stimmt, die sind ja nun auf dem anderen Astra ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    von 1Wegesystemen würd ich die Finger weglassen ( Rückkanal terrestrisch=> weitere Kosten!)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    In der aktuellen c't ist ein Test von Astra2Connect. Ist es richtig, dass sich dieser spezielle LNB nicht an einer vorhandenen Antenne (ausgerichtet auf 23.5°) installieren lässt und man via LNB-Schiene noch ein zweites LNB für Astra 19.2° montieren kann? Ich halte das System für interessant, finde es aber ziemlich unsinnig, dafür extra eine neue Antenne installieren zu sollen.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    An einer vorhandenen Antenne läßt es sich schon installieren, das LNB hat ja Standarthalterung. Nur ist es zu groß, so daß man mit einer Multifeedschiene sehr wahrscheinlich Schwierigkeiten hat beim Ausrichten. Allerdings sagt die Technik bei Filiago, daß ein weiteres LNB in Entwicklung sei, welches neben dem Internetservice auch parallel TV empfangen kann. Man muß sehen was kommt. Jedenfalls habe ich die Schüssel parallel zu meinen bestehenden installiert, bei mir siehts aus wie an ner kleinen Uplinkstation :D ... bin jedenfalls mit dem System sehr zufrieden , nach jahrelangen Warten war das endlich die Erlösung von lahmen 56K und Gebührenticker....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Von diesem zweiten LNB habe ich auch schon gehört. Das wird aber sicherlich ein reiner Single-LNB sein, also nicht für Mehrteilnehmeranlagen brauchbar.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Internet über Sat - Astra2Connect?

    Ja, sehr wahrscheinlich. Mal abwarten...
     

Diese Seite empfehlen