1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Kabel - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RyoBerlin, 31. Dezember 2004.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Ja da ich irgendwie keine Rubrick dazu fand (im gegensatz zu Internet via Satellit...)

    Hab ichs einfach hier reingesetzt.


    Nutzt das von euch jemand?

    Ich frage mich ob man auch mehrere PCs anchliessen kann..
    Mehrplatznutzung soll ja gehen und laut Anleitung des KabelModems auch alles kein Problem.

    Aber wie sieht das aus wenn ich jetzt das Teil an einen Switch klemme...
    Hatte mal was davon gelesen das des Modem nur 2IPs hat...

    Wollte am liebsten das ganze so verschnüren:
    Kabelmodem<->Switch<->WLAN,PC,VoIP Adapter, DBox2

    Oder muss ich wegen IPs und evtl. nötiger Einwahl doch einen Router kaufen wenn ich auf Kabel umsteige?!

    Derzeit sieht es bei uns so aus

    DSL->Router->LAN1->PC1, LAN2<->Switch<->WLAN,PC2,VoIP Adapter, DBox2

    Und dann 2 weitere PCs am W-LAN

    Mein Nachbar hat nämlich von T-DSL 1000 (ca. 78EUR im Monat samt ISDN) auf meine Anraten hin auf Arcor gewechselt (4Euro im Monat bei 2Mbits)
    Ich zahle momentan 20Euro an ihn dafür das Ich das Internet Mitbenutze und nen andeer Kumpel/Nachbar von mir im Haus gegenüber auch und angeblich ne Freundin von ihm auch.. macht 60EUR damit hat er ja fast sein ganzen Tel. Anschluss raus...
    Und jetzt zahlt er nur noch 40EUR bald und ich bekomme zu höhren das es ja eigentlich teurer sein müsste da es ja schneller wird...
    Also wären das jetzt 60euro und er würde einen Kostenlos TEl+Internetanschluss haben + 20Euro im Monat dazuverdienen...
    Find ich ziemlich unverschämt.. Darum überleg ich nich mich mit zumindest meinem Kumpel zusammenzutun und KD Internet zu holen. Auch wenns dann dennoch bei 20+20 bleibt. Aber wenn ein Router her muss wirds Knifflig (teuer)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet über Kabel - Deutschland

    Wird das denn bei Dir überhaupt angeboten? Gibt ja nur ganz wenige Gebiete wo es bei der KDG Internet über Kabel gibt.
    Gruß Gorcon
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Internet über Kabel - Deutschland

    Ich nutze das Inet von KD. Mehrplatznutzung per Router ist kein Problem. Ob es mit einem Switch funktioniert weiß ich nicht, aber Router gibts auch schon unter 40 Euro.

    Eine Einwahl bei Kabel gibts nicht direkt. Die Benutzererkennung erfolgt durch die Mac-Adresse des Modems.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Internet über Kabel - Deutschland

    Die Kabel für en Rückkanal liegen im Keller... müssten se nur langsam mal anschliessen ;)

    >Ob es mit einem Switch funktioniert weiß ich nicht,

    Mist...

    >aber Router gibts auch schon unter 40 Euro.

    Ja 40Euro sind 40Euro....
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    AW: Internet über Kabel - Deutschland

    kabelmodem direkt an einen switch anschliessen ?
    weisst du eigentlich was du da redest ?

    ich geb dir ungefähr 10 sekunden bis all deine rechner infiziert sind :)
    router ist absolut pflicht wenn du nicht deine dateine mit dem rest der welt teilen willst.

    gruss orangutanklaus
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Internet über Kabel - Deutschland

    verkaufe übrigens gerade meinen VoIP Adapter da kann man nen normales Telefon (analog) anklemmen. das gerät kommt dann an den Route rper Netzwerkkabel.

    Weis noch net zu welchem Preis. bei ebay gehen die wohl so um die 70EUR
     

Diese Seite empfehlen