1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet über Glasfaser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 28. Juli 2007.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mal ne Frage. Seit Anfang des Jahres ist mein DSL3000 Anschluss mittlerweile unzählige Male ausgefallen, zuletzt für über zwei Wochen. Entsprechend verärgert bin ich über diese Situation.
    Die T-Com baut aber (man schaue und staune) momentan hier in Duisburg ein Glasfaserkabelnetz auf. Wo man geht und steht werden neue Kabel gezogen und neue Verteilerschränke aufgestellt. Angeblich soll bis Ende des Jahres Duisburg komplett erschlossen sein.

    Welche Möglichkeiten ergeben sich denn dann über diese Glasfaserkabel? Handelt es sich dann weiterhin um "normales" DSL, derzeit bis zu 16.000k/bit oder ist dann sogar noch mehr möglich? Kennt sich jemand damit aus?

    Leider war ja bislang bei mir kein DSL 16.000 möglich (halt maximal DSL3000), so dass ich nun große Hoffnung in die neue Glasfasertechnologie habe.

    Gruß

    Marcel
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Internet über Glasfaser?

    wird wohl VDSL sein. das hat dann 25 oder 50 Mbit/s.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Internet über Glasfaser?

    Da haben wir hier den ein oder anderen Telekom Spezi, der die Ausbaupläne kennt. Weiß aber den Namen jetzt auf die Schnelle nicht.

    Also wenn dann dürfte das sicher VDSL sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Internet über Glasfaser?

    Ach?
    Wann bekomme ich DSL?:winken:
     

Diese Seite empfehlen