1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alphaairways, 10. Oktober 2012.

  1. alphaairways

    alphaairways Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Hab mir einen Philips 50" LCD TV mit integrierten Sat Tuner gekauft.
    Ich betreibe eine HD+ Karte und eine ORF Karte (für ORF HD). Derzeit mit einem externen Tuner. Leider hängt sich der externe Receiver zeitweise auf, Support kann mir auch net helfen (technotrend).
    Nun möchte ich die HD+ Programme mit dem internen TV Tuner benützen und die ORF Programme über den externen Tuner.
    Es wird aber so werden, dass ich dann immer wenn ich zb von ORF HD auf PRO7 HD wechsle vorher auch die source wechseln muss, da die Programme einmal auf dem internen Receiver und einmal auf dem externen Receiver laufen.
    Wie kann ich es machen, dass ich mit nur einer FB zwischen den 2 Receivern (Karten) hin und her schalten kann ohne das ich die source wechseln muss?
    Hilft hier vllt eine lernbare FB zb die von logitech oder auch eine original Philips all in one FB wie die prestigo.
    Tv ist Philips (50PFL7956K/02) und externer Sat Tuner auch Philips (PFS0001 DVB-S2)
    Danke für eure Hilfe
    alpha
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Grundsätzlich gibt es auch Receiver-Fernbedienungen, die Kommandos für den TV abgeben können. Ich bezweifle aber, dass die in der Lage sind, den Befehl zum Wechsel der Quelle abzugeben.

    Da wird dann nur eine Universal-Fernbedienung helfen. Schau Dir mal die Harmony 300 an. Sehr günstig und für einfache Zwecke völlig ausreichend.
     
  3. alphaairways

    alphaairways Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Hab die Harmony 555 noch rumliegen.
    Was ich aber befürchte ist, dass das umschalten dann ewig dauert da zuerst die source gewechselt werden muss. Ich werde das alles mal ausprobieren.
    Glaubst nicht das dass mit der original prestigo FB von Philips funktioniert?
    ist ja euch lernbar.
    danke für die rasche Antwort


     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Hat die Philips Prestigo Fernbedienung keine Marko Funktion?
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Dafür muss man Geräte verwenden die HDMI-CEC können und das nur entsprechend einstellen.... ist vergleichbar mit der guten 12V Spannung auf dem Scart-Kabel die dem angeschlossenen TV signalisieren sollte das hier gerade ein Gerät eingeschalten wurde.... nur eben jetzt alles digital darüber, das kann sogar die Audio-Quelle am AV-Verstärker so richtig auswählen.....
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.211
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Die preiswerten Ferguson Ariva Receiver 102e / 102mini / 202e / 150C / 250C
    haben eine HDMI-CEC Funktion, und jetzt auch eine Universal-Fernbedienung
    (viele fertige Geräte-Codes und lernfähig): Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-umstellung-von-kabel-auf-sat-mit-sky-2.html
    Die Sky-Karten S02 / V13 / V14 funktionieren bereits mit Originalfirmware im AllCam-KartenSlot,
    weitere Funktionserweiterungen dann mit Patch-Firmware => Google: SatEdu
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. alphaairways

    alphaairways Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner TV Sat Receiver und einen externen anschliessen

    Danke für den Tipp. Welche würde hierfür passen? Gibt mehr von den MaxCam. Muss da ganze dann auch programmiert werden? Gibt es zuschneider für die KArten damit ich die Sim Größe erreiche? Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen