1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interner DVB-S Receiver und alter DVD-HHD-Recorder...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hessenbub, 10. Januar 2011.

  1. hessenbub

    hessenbub Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte einen neuen Ferseher kaufen und wollte eingetlich einen mit DVB-S Tuner !

    Der Vekäufer sagte mir nun, dass ich den alten Samsung DVD HR 753 DVD-HDD Recorder per HDMI nicht mehr nutzen kann, was ich eigenlich gerne möchte.
    Aufnehmen würde nicht mehr gehen. Es ginge nur mit einem externen SAT-Receiver.

    Stimmt das?

    Alternativ-Lösung?
     
  2. hessenbub

    hessenbub Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interner DVB-S Receiver und alter DVD-HHD-Recorder...

    Achja, es soll wohl daran liegen, dass der interne Sat-Receiver im Standby kein Signal abgibt für den DVD-Recorder.

    Die Sony-Hotline-Dame sagte, dass es aber über Scart auch im Standby gehen sollte ?!?!

    Sony KDL-40EX505 oder 705 ist der TV der Wahl.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interner DVB-S Receiver und alter DVD-HHD-Recorder...

    Auf die Weise nimmt man analog auf, und das sieht auf Flachbildschirmen nicht sehr schön aus.

    Achte darauf, dass der Receiver (egal ob im Fernseher eingebaut oder extern) eine PVR-Funktion hat. Dann kannst Du digital über USB auf Festplatte aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen