1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationales (Pay)TV im Internet?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von bemn, 7. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bemn

    bemn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Gibt es eine Plattform, über die ich TV-Programme unabhängig von meinem Standort empfangen kann?

    Meine Idealvorstellung ist: ich schließe einen Vertrag mit einem Provider ab und kann über diesen weltweit meine Programme ansehen.

    Ich bin überwiegend an nicht-kommerziellen Senden aus D und dem UK interessiert.

    Bitte keine Hinweise auf Satellitenempfangsmöglichkeiten, das geht bei mir nicht. Ich arbeite auf wechselnden internationalen Projekten und übernachte häufig in Hotels, die zwar Broadbandanschluß bieten, aber selten die TV-Sender, die mich interessieren.

    Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann ...
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    so etwas gibt es.. Du musst dann über einen kommerziellen Anbieter eine sogenannte Sling Box kaufen. Der Anbieter speist dir dann die von dir bezahlten Kabel- Satelliten- oder terrestrischen Programme ein. Du kannst die Programme dann überall dort, wo du einen breitbandigen Internetanschluss hast, via Internet empfangen. Es gibt solche Angebote für die USA und GB. Ob ein Anbieter so etwas auch für D anbietet, ist mir nicht bekannt.
     
  3. bemn

    bemn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    Hey, danke . das ging ja fix ...:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. bemn

    bemn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    Hey, danke, das ging ja fix ... just a smiling smiley - no love involved
     
  5. bemn

    bemn Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    ... der Tipp war zwar interessant, aber mein Hauptproblem mit der Überprüfung der aktuellen IP-Adresse durch den Provider besteht dort auch.

    Mit der Slingbox kann man zwar innerhalb des jeweiligen Landes die dort ausgestrahlten Sender empfangen, aber außerhalb des Landes eben nicht.

    Das Problem besteht in den Lizenzrechten, aber ich bin ja bereit, für einen entsprechenden Service zu zahlen. Aber derzeit kann ich nicht einmal vom Ausland auf deutsche Programme zugreifen, für die ich ja bereits in Deutschland meine Gebühren pflichtschuldigst entrichtet habe (GEZ).

    Kennt jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten?
     
  6. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    hmm theoretisch könntest du doch folgendes machen : Kauf die ne Sat Anlage und dazu ne Box, mit der du übers Internet streamen kannst. Dann greifst einfach per Laptop im Hotel daheim auf deine Box zu und lässt die Box übers Netz dein gewünschtes Fernsehprogramm streamen. Also mit ner Dreambox hab ich schon übers Wlan gestreamt- ging problemlos und wenn das geht, dann müsstest auch übers Inet streamen können. Und wenn du der einzige bist, der Zugang zum Stream hat, müsst der auch schnell genug sein.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    ...und daheiom brauchst du natürlich einen Tarif mit reichlich UPLOAD! - sowie jemanden der Reset drückt wenns mal hängt...
     
  8. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    ja wenn der Preis nicht so die Rolle spielt...
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    Also was ich meine ist ein Dienst wie dieser: http://uktv2c.com/index.htm oder dieser: http://www.thetelly.net/home.cfm

    Hier wird eine Slingbox eingesetzt, man abonniert ein Paket und kann dann via Internet Streaming die gekauften Programme sehen. Billig ist der Spaß definitiv nicht und ich bin auch nicht 100% sicher, ob es sich hier nicht gar um eine rechtliche Grauzone handelt.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Internationales (Pay)TV im Internet?

    Also funktionieren tut das, habe ich auch vor ein paar Monaten schonmal gemacht als ich in Australien im Urlaub war
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen