1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baer, 14. Januar 2002.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem ich am Samstag mal sämtliche Programme bei meiner Sat-D-Bax durchgezappt habe, habe ich folgende Sendungen bekommen:
    -Der Sender RTPI hatte z.B. die Partie FC Porto - Sporting Lissabon und
    - der Sender TelMa hatte die Begegnung aus der spanischen Liga, welche auch bei PW lief live gezeigt.
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Überträgt RTPI jede Woche ein Live-Spiel
    2) Überträgt TelMa regelmäßig live
    3) Auch welchen frei empfangbaren Sendern wird noch Live Fussball gezeigt
    4) Wo kann ich nachlesen, was wann gezeigt wird
    5) Werden irgendwo auch die nationalen Pokalwettbewerbe gezeigt?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    1) Nein. Nur gelegentlich.
    2) Ja. Jeden Samstagabend
    3) Wenn Du Dich auf die wichtigen Ligen (Spanien, Italien, England & Bundesliga) beziehst: Nirgends! Ist alles Pay-TV.
    4) Spanische Liga unter http://www.futvol.com Andere weiss ich nicht.
    5) Der spanische Pokal läuft im ÖR-TV (TVE1 y La2). Diese sind derzeit nicht über Sat zu empfangen, es wird aber viel darüber diskutiert, ob die Kanäle auf Hispasat aufgeschaltet werden. Teilweise sind/waren sie dort zu sehen. Ich befürchte aber, daß TVE1 und La2 verschlüsselt werden, sobald sie über Hispasat regulär senden. Früher konnte man den spanischen Pokal auch auf Teledeporte (Hot Bird) sehen. Leider ist der Kanal jetzt verschlüsselt.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    schon mal danke für die ersten infos.

    Ich empfange derzeit nur über Astra, es interessieren mich allerdings auch andere Ligen. Wenn also irgendwo etwas live oder in einer zusammenfassung gezeigt wird, teilt mir das doch bitte hier mit.
     
  4. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schaut mal auf http://www.satfootball.com/ ! Da gibts alles Wichtige zu dem Thema.
    Ein guter Tip ist momentan auf jeden Fall der "Novy Kanal", der derzeit auf Sirius 5 Grad Ost frei empfangbar ist. Dort laufen regelmäßig Live-Spiele der Englischen Premier League.

    Happy Sat-DX! :)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von peinz:
    Ein guter Tip ist momentan auf jeden Fall der "Novy Kanal", der derzeit auf Sirius 5 Grad Ost frei empfangbar ist. Dort laufen regelmäßig Live-Spiele der Englischen Premier League.
    <hr></blockquote>
    Interessant. Bringen die vielleicht auch die Primera Division oder Serie A?
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @baer

    Hier mal ein paar Sendungen über den internationalen Fussball auf ausländischen Astra-Sendern.

    spanische Liga:

    Andalusia TV und TeleMadrid zeigen samstags um 18.30 ein Spiel aus der Segunda Division live, mitunter auch verschiedene Spiele. Abends dann um 21.30 ein Live-Spiel der ersten Liga bei TeleMadrid.
    Zusammenfassungen bei TeleMarid am Sonntag um 19.30 in "Futbol es Futbol", bei Andalusia TV um 22.00 Uhr in "Gol a gol". Euskatel Telebista hat auch am frühen Abend Zusammenfassungen. TVC zeigt ebenfalls um 22.00 Uhr Zusammenfassungen:

    Belgien: RTBF-Sat zeigt Sonntag gegen 14.15 Uhr Zusammenfassungen der Spiele.

    Italien: 90 Minuto auf Raiuno jeden Sonntag um 18.05 Uhr.

    Portugal: Ein Spiel live pro Runde, dazu öfters Aufzeichungen. Unterschiedliche Anstoßzeiten, zumeist Samstag gegen 22.00 Uhr.

    Frankreich: TV5 zeigt am Sonntag um 21.00 Uhr eine sehr gute Zusammenfassung aller Spiele.

    Auch die afrikanischen Snder zeigen Fussball, zumeist ein Spiel aus Tunesien am Sonntag nachmittag. Zudem alle Länderspiele live. Ebenfalls zeigen Raiuno und RTPI Länderspiele ihres Team, immer uncodiert.!

    Leider wird nicht mehr Fussball gezeigt aber warten wir ab was die Zukunft bringt.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer ist denn der spanischen Sprache mächtig und kann mir sagen auf welcher Teletextseite das Programm von Telemadrid angezeigt wird. Habe gestern nämlich vergeblich auf die angekündigte Liveübertragung von Atletico - Villareal gewartet.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @baer

    Die Pokalspiele in Spanien werden digital leider verschlüsselt aufgrund der Rechtesituation. Sie sind bei TeleMadrid leider nur über analoge Verbreitung zu empfangen und die gibst hier nicht...

    Die Live-Fussballspiele von TeleMadrid findest auf auf futvol.com im Bereicht "Futbol on TV". Dort werden alle Sender aufgeführt die in Spanien Fussball zeigen. Das TeleMadrid Live-Spiel ist immer das Autonomicas-Spiel am Samstagabend.

    Auch bei telemadrid. es unter "Dportes" findest du die Livespiele des nächsten Wochenendes. Wo man ähnliches im Teletext finden kann ist mir nicht bekannt.
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Das Programm von "Telemadrid Sat" findet man auf Teletext Seite 539. Hat mit dem "normalen" Programm nicht so viel zu tun...

    cya mkon
     
  10. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schau mal bei soccerworldvision.com

    Da findest Du alles


    Gruß


    spurs