1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball provinziell

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 14. Juni 2001.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hi Fussballfans,
    wollte mich nur mal erkundigen, ob ich der einzige bin, der extrem genervt ist, dass PW unter fadenscheinigen Argumentationen die Live-Übertragungen internationaler Spiele immer mehr ausdünnt...
    Ich denke da vor allem als Premier League Fan an die Spiele aus England.
    Vor einem Jahr war PW da mal absolut vorbildlich (teilweise 2 Spiele live und parallel am Samstag, eins am Sonntag und eins am Montagabend), mit bis zu 4 Livespielen pro Woche, und alles inklusive Übertragung im Originalton, ein Traum !!!.
    Ähnlich gut sah es bei Italien und Spanien aus. Und auch die Live-Übertragungen aus Frankreich und Argentinien waren durchaus nicht ohne...
    Jetzt hat PW also per Marktforschung rausgefunden, dass die Abonnenten mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen...
    Das ist nun gelinde gesagt der grösste Bullshit, den ich je gehört habe.
    Als ob man mehr Qualität der Spiele bekommt, wenn man weniger überträgt, tendenziell steigen doch die Chancen auf gute Spiele analog zur Zahl der Übertragungen, oder habe ich da bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst ???
    Und welcher Abonnent beschwert sich denn, dass ihm zuviel Fussball, US-Sport, Actionfilme oder whatever übertragen wird ?
    Deshalb wirbt der Laden doch mit "Your Personal TV" - wer's sehen will, freut sich, wer nicht, guckt halt was anderes oder geht im Wald spazieren...
    Habe PW natürlich schon mit einer entsprechenden Mail gewürdigt.
    Glaube zwar nicht, dass die davon sehr beeindruckt sind, aber ich bin über die Presseabteilung gegangen (praktisch, weil ich als Journalist arbeite).
    Sollte mich sehr wundern, wenn man die Leute (sind ja quasi Berufskollegen) genauso müde abspeist wie auf der Hotline oder im Kundenservice...
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich gehöre auch dazu.

    Wie bereits im anderem Topic erwähnt: Da hilft wohl nur, wenn man PW mit Beschwerde-Mails überflutet. Wenn sich viele Abonnenten beschweren, dann tut sich hoffentlich etwas in der näöchsten Saison.
     
  4. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Canal Satélite Digital von Spanien zum Beispiel bringt dieses Wochenende diese Spiele (letzter Spieltag!!!) und es gibt keine Saisonkarte also muß man alle Spiele einzeln kaufen oder im Multifutbol (Konferenzschaltung) sehen. Seit einigen Spieltagen wird jeweils ein Spiel mit Multifutbol (Taquilla 11) zusammen angeboten.


    Samstag


    Taquilla 14: Numancia - Alaves 19:00 (995 pta. +T11*)Ergebnis: 2-1
    Taquilla 13: Racing - Atletic Club Bilbao21:00 (995 pta. + T11*)Ergebnis: 3-0
    TVC Int. : Villareal - Espanyol 21:30 (frei empfangbar)Ergebnis : 4-0
    Taquilla 12: Las Palmas - Rayo Vallecano 22:00 (995 pta. +T11*)Ergebnis: 1-0
    Taquilla 11 nur am Sonntag.


    Sonntag


    Canal + : Previo fútbol 18:25 (Paket Canal +)
    Canal + : Getafe - At. Madrid 19:00 (Paket Canal +)
    Taquilla 6 : Jaen - Betis 19:00 (995 pta. +T11)
    Taquilla 7 : Leganés - Tenerife 19:00 (995 pta. +T11)
    Taquilla 11: Multifútbol(nur mit einem Spiel) 20:30
    Canal + : Real Madrid - Valladolid 21:00 (Paket Canal +)
    Taquilla 5 : Mallorca - Oviedo 21:00 (995 pta. +T11)
    Taquilla 12: Zaragoza - Celta 21:00 (995 pta. +T11)
    Taquilla 13: Barcelona - Valencia 21:00 (1825 pta. +T11)
    Taquilla 14: Deportivo - Malaga 21:00 (995 pta. +T11)
    Taquilla 15: Real Sociedad - Osasuna 21:00 (995 pta. T11)
    Taquilla 7 : Barcelona - Valencia 23:00 (1195 pta.)


    Es gibt mehrere Pakete bei CSD darunter auch das Paket Canal + das kostet dann monatlich 4999 pta. (extra => wenn man noch ein anderes Paket hat).

    Insgesamt gibt es eine größere Auswahl an Spielen aber, wenn man alles sehen will unbezahlbar.Vor allem, wenn man dann den Preis bei dem Spitzenspiel Barcelona - Valencia sieht.
    Bios

    [ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  5. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Das ist ja super.

    Schon wieder entfällt ein Fußballspiel am Samstag.
    Spitzenfußball aus Spanien. Mitnichten.
    Eine Xte WDH. von Bayern-Real.


    :mad: :mad: :mad:
    Was mich aber eigentlich noch mehr ärgert: Vor ca. 2 Stunden haben die PrimetimeTips des Tages den Spanischen Fußball noch als Leckerbissen für heute Abend angekündigt.

    Arme Sportworld mit Kick.
     
  6. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Wie ?? Die haben Bayern Real gezeigt ??


    Jedenfalls konntest du dann ja noch auf TVC schalten, obwohl die catalanische Aussprache und die ganze Werbung etwas nervt. Heute ist alles codiert, vielleicht zeigt Holland ja was frei empfangbar oder PW z.B. Barcelona - Valencia :) .

    Hoffe das jednfalls Ereala (Real Sociedad) heute gewinnt nachdem Atletic Club Bilbao und Alavés verloren hat !!!
    Bios

    [ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  7. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Ich habe bei PW mal im TV Guide geguckt, weil in der Zeitschrift ja die Primera Division für 17:00 (Alte Startzeit der Spiele vor ein paar Wochen) stand. Und dort steht:
    Live: Italien, Serie A, 34. und letzter Spieltag
    17.06.01
    14.55 Uhr
    Fußball
    125 Min
    KICK 1

    UEFA Champions League
    17.06.01
    17.00 Uhr
    Fußball
    105 Min
    KICK 1

    UEFA Champions League
    17.06.01
    18.45 Uhr
    Fußball
    105 Min
    KICK 1

    World Soccer
    17.06.01
    20.30 Uhr
    Fußballmagazin
    25 Min
    KICK 1

    Live Spanien: Primera División, 38. und letzter Spieltag
    17.06.01
    20.55 Uhr
    Fußball
    125 Min
    KICK 1
    "Und nach Telefonischer Nachfrage soll es das Spiel FC Barcelona vs. Valencia sein!!"


    Italien, Serie A, 34. Spieltag
    17.06.01
    23.00 Uhr
    Fußball
    105 Min
    KICK 1


    Bios
     
  8. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rodewald
    Hallo,
    das Fussballspiel der Premiera Division "Barcelona - Valencia" war gestern doch gar nicht. Das wird heute Abend kommen. Oder nicht????????? Ich wollte es gestern auch sehen, dachte aber wenn das Spiel gestern nicht satt fand, wird es heute Abend kommen. Ich glaube, das Speil wurde verlegt oder so, denn gestern stand im Videotext von PW, dass es am Samstag kommt, heute steht, dass es heute um 20:55 Uhr kommt.

    Gruß,

    Buddy.
     
  9. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Hallo,

    Stimmt. Das Barcelona-Spiel kommt heute 17.06., so wie Bios das ja auch schon gepostet hat.


    Es scheint wirklich nur noch die angesprochene "Qualität" gesendet zu werden.
    Da freu ich mich ja auch schon drauf.

    Nicht so toll ist es, dass die Anzahl der Spiele in der Sportsworld so "heruntergedrückt" werden.
    So gibt es leider nicht mehr die Riesenauswahl wie noch in der letzten Saison.

    @Bios sicher konnte man das Abend-Spiel auf TVCi oder SkySports sehen.
    Ich habe aber das PW-Abo abgeschlossen, weil da auf Kick halt das ganze Wochenende Spiele erwarten konnte.(z.B. samsatgs 2 Spiele Premier League,Abends Primera Division, Sonntags 2 Spiele Serie A,Abends Primera Division,1 Spiel Französische Liga,Montags Premier League und daneben noch Live Fußball Brasilien,Argentinien kam. Und MLS und das schon vor Lothars Zeit in New York.

    Dagegen finde ich, dass es zur Zeit mit dem orangen Bildschirm auf Kick 1 (Spielwdh. Championsleague begint um ..) ziemlich öde aussieht.
    ;)
     
  10. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    @ Astrasucher
    Ja das mit den Wiederholungen bei PW von UEFA Championsleauge nimmt echt zu. Wie heute zu sehen.
    Das einzig tröstende ist, das man per Sat Empfang eine größere Auswahl hat. Aber bei PW zahlt man dafür.
    Irgendwie erinnert mich der Kick kanal etwas an den Real Madrid Kanal von CSD, da werden auch laufend Wdh. gesendet und zudem ist das ein Optionskanal wie bei PW Season oder Classica und soll ein Fußballsender sein. :)
    Wofür hat PW eigentlich noch Kick 2-4 ??? An solchen Tagen wie heute wo der letzte Spieltag ist könnten die doch nochmehr kanäle aufschalten !! Zum Beispiel auch für das Real Madrid - Valladolid Spiel. Also ich kann dem Satz Klasse statt Masse nicht ganz zustimmen, natürlich sollte man die Spitzenspiele zeigen aber auch mehr als ein Spiel.

    [ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     

Diese Seite empfehlen