1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball- Paket zu eng!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 26. August 2001.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Was lange befürchtet wurde, ist nun wahr! Drei Sportkanäle sind einfach zu wenig. Im September kann ein Samstags-Nachmittags-Spiel aus England nicht gezeigt werden, da alles belegt ist.
    Noch schlimmer: Am letzten Septemberwocheneden wird das legendäre Old-Firm Derby Celtic - Glasgow nicht live gezeigt, da Sport 3 mit Galoppsport!! belegt ist.
    Ein unglaublicher Vorgang, wenn man bedenkt, was alles schon gestrichen wurde. Ein Skandal das Versprechungen (über 450 int. Spiele pro Saison) nicht gehalten wurden. Frankreich, Argentinien und Braslien gar nicht gezeigt werden. Zig Beschwerden haben nichts geholfen, ich werde dabei aber nicht zurückstecken!
    Ich bin gespannt was als nächstes gestrichen wird, nur damit man bald immer diesen Mist von Formel-1 zeigen kann.
    Die Kündigung ist nah![/LIST]
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Stimme Dir voll zu. Ich bin als Fan der englischen und spanischen Liga hauptsächlich aus diesem Grunde PW-Abonnent geworden und über die extremen Kürzungen mehr als sauer. Zwar gucke ich auch gerne die Bundesliga, aber bei der jetzigen Programmstruktur stimmt das Verhältnis absolut nicht mehr. Auf der einen Seite:
    alle BL-Spiele live, in dreifacher Wiederholung, "alle Spiele, alle Tore lief in der letzten Woche fünf Mal, dann endlose Wiederholungsschleifen der Formel 1 und als Krönung ab Oktober noch Magazinsendungen (!!!),
    auf der anderen Seite die Kürzung von ehemals vier Livespielen aus England, bzw. drei Livespielen aus Spanien auf jeweils nur noch eine Partie und , wie im September zu sehen, teilweise garkein Spiel mehr (England am 08.09.)...

    Ich kann zwar verstehen, dass ein Großteil der Abonnenten BL-Fußball sehen will, aber dann sollte Premiere nicht mehr mit dem internationalen Fußball werben, vor allem dann, wenn er so stiefmütterlich behandelt wird, dass anstelle von Live-Fußball,GOLF gesendet wird.

    Auf meine Beschwerde-E-Mail hat Premiere übrigens nicht reagiert.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ihr vergeßt das Premiere mehr Feeds aufschalten kann auf einen Kanal. So daß z.b. auf Sport 1 das engl. und das spanische Meisterschaftsspiel übertragen werden könnte. Betonung auf könnte ;).


    mfg
     
  4. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Wenn PW von dieser Möglichkeit gebrauch macht, dann ist ja alles OK. Nur sieht es laut Programmheft für den September nicht danach aus. Aber man ist ja mittlerweile an Überraschungen gewöhnt....
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaub auch nicht dran das es passiert, aber die Möglichkeiten wären halt da, selbst wenn es nur einen Sport Kanal geben würde. Mehr wollt ich nicht damit sagen.


    mfg
     
  6. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Schade eigentlich....


    Ich würde auch ganz gerne mal Argentinien oder Brasilien sehen. Die Copa wäre auch nett gewesen. Früher soll es ja sogar mal die 2. Bundesliga gegeben haben...
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Litafan]Früher soll es ja sogar mal die 2. Bundesliga gegeben haben...</STRONG>[/quote]

    Hat es auch. Allerdings waren damals, glaub ich noch DF1 und Premiere getrennt auf Sendung. Gab dann am Sonntag vor dem Sonntagsspiel der 1. Liga eins der 2. Liga live (für Digital Kunden).


    mfg
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    :( Multi-Feed wird ja nicht eingesetzt von
    Premiere, das wäre für die armen Abonennten wahrscheinlich zu schwierig. Falls der Platz nicht reicht, könnte man doch den Superdome nutzen, da ist doch nie was los!
    Mit dem internationalen Fussball könnte es noch schlimmer werden, da ob Oktober Sport3 am Wochenende mit Endlosschleifen der Bundesliga und Formel 1 belegt ist.
    Ich sehe schon jetzt das Horrorszenario, dass das Sonntagsabendspiel in Italien nicht live übertragen wird, da Sport 1 mit der Formel 1 Wiederholung belegt ist (ist natürlich viel wichtiger) und auf Sport 2 Golf läuft und auf Sport 3 die Endlosschleife der Formel 1.
    Sollte es so kommen, werde ich bei Premiere in noch offensiverer Form vorstellig werden, ich lasse mich als Kunde doch nicht ver...[*]null[/LIST]
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Atletico] :( Multi-Feed wird ja nicht eingesetzt von
    Premiere, das wäre für die armen Abonennten wahrscheinlich zu schwierig</STRONG>[/quote]

    Ich weiß um die Ironie in der Aussage, aber Multi-Feed wird schon bei der F1 Übertragung angeboten. Denk deshalb wird fast jeder schon wissen wie das umschalten geht ;).


    mfg

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Zum Thema Multifeed: Wenn ich mich recht erinnere, wurde früher auf DF1 der letzte Spieltag aus Italien auf zwei Feeds übertragen. Das könnte man natürlich auch jetzt machen, insofern ist die Argumentation von Atletico nicht korrekt.

    Das Problem ist also nicht die Anzahl der Sportkanäle, sondern daß PW der Meinung ist, das die Abonnenten keine 3 Spiele aus Spanien, Italien, etc. sehen wollen :mad: Diese Erkentniss stammt laut PW aus einer Umfrage bei den Abonnenten. Dies wurde mir schriftlich von PW mitgeteilt. Den kompletten Brief habe ich ja bereits hier im Forum vor einigen Wochen gepostet.
     

Diese Seite empfehlen