1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball auf TURKSAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von turksat2a, 17. August 2007.

  1. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo, hier ist eine Auflistung türkischer Sender, die internationale Ligen über TURKSAT 42 ° East live und exklusiv übertragen.

    1) Deutsche Bundesliga
    Abwechselnd auf NTV Türkiye und e2: 11892 H, 12800, 5/6 East Beam
    jeweils ein Spiel am Samstag und Sonntag (in Österreich mit 90 bzw. 120 cm Schüssel zu sehen)

    2) La Liga (Spanien)
    Abwechselnd auf NTV Türkiye und e2: 11892 H, 12800, 5/6 East Beam
    (in Österreich mit 90 bzw. 120 cm Schüssel zu sehen)
    e2 generell BISS verschlüsselt (mit EMU zu sehen)

    3) Premier League (England)
    FOX Türkiye (Vielleicht auch einzelne Spiele auf FOX TÜRK)
    FOX Türkiye: 12022 H, 5380, 5/6 East Beam
    FOX TÜRK ab 26. August auf neuer Frequenz zu empfangen!: 11781 V, 2815, 5/6 West Beam

    4) Serie A (Italien)
    Neu, nicht mehr auf TV8, sondern auf Kanal 24 (neuer Nachrichtensender)
    KANAL 24: 11754 V, 3900, 5/6 West Beam

    5) Ligue 1 (Frankreich)
    Kanal A: 12513 H, 4400, 3/4 S1 Beam (in Westeuropa zu empfangen)

    6) Carling Cup (England)
    exlusiv auf TV 8 Türkiye:
    11830 V, 6666, 3/4 West Beam
    hatte Premier League Biss verschlüsselt übertragen, aber dürfte Carling Cup uncodiert zeigen

    7) Champions League
    STAR TV Türkiye: (in Österreich mit 90 cm ohne Probleme zu empfangen;
    jeweils ein Spiel am Dienstag und Mittwoch, bei Türkei-Beteiligung, Spiele türkischer Teams)
    11794 H, 5632, 3/4 East Beam

    by Türksat2A
    date 17/08/2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  2. Inter1908

    Inter1908 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    NTV Türkiye,E2,FOX Türkiye und STAR TV ist in Deutschland aber nicht zu sehen oder?
     
  3. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Bis auf E2 sind alle Sender in Deutschland frei empfangbar, jedoch werden keine Spiele übertragen....NTV, FOX und STAR haben jeweils eine EU-Übertragung sage ich mal und die Spiele werden nur in der türkischen Übertragung ausgestrahlt. Also sind die Infos für die meisten heiße Luft, es sei denn jemand hat eine Smartcard, mit der er BISS Keys eingeben kann.....

    Abgesehen davon, wird STAR nicht mehr die Champions League Spiele mit türkischer Beteiligung ausstrahlen;)
    D Spor, Sportsender der Sendergruppe D-SMART, hat alle internationalen Rechte an Fenerbahce´s und Besiktas´ Champions League Spielen gesichert, STAR wird höchstens andere Spiele übertragen, aber keine mit türkischer Beteiligung....
     
  4. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Wien
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Badda, ich glaube mein Posting war klar und deutlich aufgelistet, du redest von den EU-Versionen, aber ich habe lediglich die Türkei-Versionen angegeben. Ich glaube du hast keine Ahnung, ich hoffe, du weißt worüber du schreibst. Die meisten Türkei-Versionen wie z. B. NTV, FOX, STAR sind in Mitteleuropa mit einer 120 cm Schüssel empfangbar, aufgepasst ich rede nicht von den EU-Versionen, sondern von den Türkei-Versionen. Ich lebe in Österreich und kriege mit einer 90 cm fast alle Türkei-Versionen rein!

    Außerdem ist die Biss-Verschlüsselung nichts als eine Formalität, die leicht mit einer EMU umgehen werden kann.

    Ich weiß nicht woher du die Info hast, wonach DSMART die Champions League Spiele mit Türkeibeteilung übertragen soll?

    Die ist nämlich falsch! DSMART hat lediglich die Rechte an den Quali-Spielen gesichert, nicht aber die an der Gruppenphase. Die Gruppenphasenspiele wird STAR Turkey übertragen. Beweise mir bitte das Gegenteil!

    Hier der Link zur Website von STAR TV, wo für die Champions League geworben wird: http://www.startv.com.tr/ProgramDetay.aspx?ProgramID=45

    Dort heißt es zusammengefasst: ab dem 18. September wird die Champions League live übertragen!!!

    Jemand der sich einwenig mit dem SAT-TV ausgeht, kann vieles mit meinen Infos anfangen.

    Naja, was solls. Lg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  5. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    @turksat2a

    Mein Beitrag war eine Antwort auf Inter´s Frage, gegen deine Post habe ich nichts einzuwenden, hast ja, wie du selbst schreibst, alles detailliert aufgeschrieben, worüber regst du dich auf;)?


    Es mag sein, dass ich wenig Ahnung in Sachen SAT habe, kein Wunder, das einzige, was ich kann, ist nämlich nach Frequenzen zu suchen und diese einzugeben in der Hoffnung, dass der Sender empfangbar ist.

    http://www.dsmartnedir.com/fenerbahce_besiktas_maclari_dsmartta.asp
    Aus dieser Quelle entnehme ich, sofern der Satz "[...]grup karşılaşmalarıyla[...]" nicht nur (!) auf UEFA Cup bezogen ist, dass D-Smart auch die Rechte an den Champions League Gruppenphasespielen besitzt.
    Dass STAR weiterhin die Ch.Le. übertragen wird, ist mir schon klar, ist bei denen zur Tradition geworden.
    Jedoch kann es auch sein, dass ich falsch liege und du mich aufklärst, dafür danke ich dir auch.
    Wünsche mir nämlich auch, dass STAR die Spiele mit türkischer Beteiligung weiterhin ausstrahlt.

    Darüber hinaus würde ich dich bitten mir zu erklären, wie man mit einer 90 cm Schüssel fast alle Türkei-Versionen türkischer Sender empfangen kann, ich kann es nämlich nicht, keine Ahnung warum.
    Wir besitzen TurkSat 42°E, doch haben nur die EU-Versionen von allen Sendern:(
    Dabei sehe ich von BISS ab, denn so einen Receiver mit habe ich nicht, habe einen stinknormalen Receiver....vielleicht liegst auch daran, aber wie gesagt, ich weiss es nicht.

    Ansonsten steht soweit alles in deinem ersten Beitrag, dagegen sage ich auch nichts, außer, dass er übersichtlich und vollkommen in Ordnung ist:)
     
  6. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Wien
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Vorerst danke ich für die lobenden Worte. Es tut mir leid, falls ich einwenig unfreundlich gewesen bin. Zweitens, bist du Türke? Es scheint so:)

    Eigentlich haben wir beide irgendwie Recht. Star TV gehört zur Dogan Holding, also DSMART. Die Gruppenspiele der türkischen Teams, soweit sie weiterkommen, werden auf jedenfall von Star TV übertragen, aber ob sie die Übertragung verschlüsseln, liegt in deren Hand.

    D Spor wird aber auf keinen Fall die Champions League Gruppenphase zeigen. Außerdem würde Dogan einen großen Verlust einfahren, wenn diese die Spiele verschlüsseln, weil Star TV große Werbeeinnahmen an den Spieltagen verbucht. Naja wir werden sehen, was geschehen wird. Eigentlich ist es mir egal, ob die Spiele verschlüsselt werden oder nicht, weil ich Premiere habe, die zeigen alle Spiele der Champions League, sogar mit türkischem Originalton bei Türkei-Beteiligung. :winken:

    Ich weiß nicht wo du zu Hause bist, aber Deutschland ist nicht so ideal für den East Beam von Türksat. Österreich hingegen ist da besser dran. Hierzulande kriegt man mit einer 120cm Schüssel und 0,2db LNB alles rein.

    Ich würde dir empfehlen, falls du eine kleinere Schüssel hast, dir eine mindestens 120cm große Schüssel und 0,2db LNB zu besorgen, diese dann von einem Fachmann feineinstellen zu lassen. Das könnte dich einiges kosten, aber du hast danach bestimmt viel davon.

    Ein kleiner Tipp, falls du ein Markengerät wie Humax, Topfield, Kaon oder andere hast, kann dir bestimmt dieser Fachmann einen EMU draufspielen, dann kannst du alle Fussballübertragungen auf Türksat sehen.

    Viel Glück und Schöne Grüße aus Österreich
     
  7. badda

    badda Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    181
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Ja, ich bin Türke:)

    Für unsere türkischen Freunde in Europa, die einen ganz normalen Receiver haben und eine 90 cm Schüssel, wird es sowieso schwer sein die Spiele auf STAR zu gucken.
    Wir, einschließlich ich, empfangen wie oben schon geschrieben nur die EU-Versionen.

    Du hast es gut, an jedem Spieltag Spiele live auf dem Fernseher zu sehen^^

    Dass Deutschland nicht die optimalen Bedingungen erfüllt, habe ich spätestens dann gemerkt, als die EU-Versionen auf den Markt kamen.....wirklich ärgerlich


    Die Frage ist, ob mein Vater diesem zustimmen würde:D
    Ich glaube eher nicht, denn er ist ja jetzt schon der Meinung wir hätten zu viele Sender....

    Ich selbst habe keinen Humax, mein Onkel hat sich letztes Jahr einen gekauft.
    Er weiss aber nicht, wie man sich diese ScartCards holen und diese so "umprogrammieren" kann, dass alle verschlüsselten Sender frei sind.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Fox Türkiye kann man auch auf 33° Ost 11.110 H 3125 3/4 empfangen. Der Vorteil: Es reichen in Deutschland auch kleine Antennen...
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    wenn sie nicht verschlüsseln, bei tv8 wurde die premier leuge immer verschlüsselt seria a blieb offen
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Internationaler Fussball auf TURKSAT

    Bis jetzt wurden auf Fox die Spiele der Premier League FTA gezeigt, ob es so bleibt, weiß ich natürlich nicht...
     

Diese Seite empfehlen