1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

International digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von theHochster, 2. September 2002.

1. theHochster

theHochster Neuling

Anzeige
    Hi,

mich würde mal brennend interessieren, warum eigentlich alle deutschen Sender europaweit unverschlüsselt zu empfangen sind, unsere Nachbarn jedoch ihre Sender über diverse Verschlüsselungssysteme vor uns verbergen (müssen?). Warum kann ich auf legalem Wege kein Abo für z.B. das holländische Canal Digitaal Paket abschließen? Ich bin mir sicher, Canal Digitaal würde mein Geld freudig in Empfang nehmen.

Vielen Dank,
    theHochster

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Das liegt daran, daß die meisten Sender die Film- und Sport-Rechte nur für ihr Land erworben haben. Deshalb dürfen sie nicht europaweit senden bzw. ihr Paket europaweit vermarkten.

3. beiti

beiti Platin Member

Wobei es da einige Ungereimtheiten gibt, z. B. warum auch Eigenproduktionen (Nachrichten etc.) verschlüsselt werden.

Diese Seite empfehlen