1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an Sky - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KIJO, 10. Februar 2024.

1. KIJO

KIJO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

aktuell habe ich WOW-Live Sport (15 EUR noch bis 05/2024), Serie (2 EUR noch bis 08/2024) und Film (5 EUR bis 08/2024). Also insgesamt 22 Euro. Lineares Fernsehen nutze ich über Waipu-TV.

Ich gehe stark davon aus, dass ich nach Ablauf der aktuellen Verträge keine identischen Konditionen mehr bekomme.

Nun habe ich einige Fragen, die ihr ggf. beantworten könnt:

• Früher gab es bei Sky ja mehr Übertragungsoptionen bei Fußballspielen (Tactical Feed, Stadionton etc.) gibt es diese Optionen unabhängig vom Übertragungsweg (Kabel vs. Internet)?
    • Inkl. ist ja "nur" eine Box für den Empfang. Ab und zu schaue ich Fußball auf dem TV im Gästezimmer. Funktioniert das dann ggf. über Sky Go?
    • Gibt es (außer der Vertragslaufzeit und der Hardware) irgendwelche Vor- bzw. Nachteile von WOW vs. Sky?
    • Gibt es bezüglich der Übertragungswege (Internet vs. Kabel) spezielle Vor- bzw. Nachteile?
    • Für den Empfang über Kabel brauche ich wahrscheinlich zwingend einen Vertrag mit einem Kabelanbieter, oder? Dann hätte sich das mit Waipu ja "erledigt"?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Eine Frage kann ich zum Teil selbst schon beantworten: Während WOW wohl nur Stereo und HD bietet, kann man über Sky 5.1 schauen. Gegen Aufpreis auch UHD. (Beides auch über Internet?!?)