1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interesse an Nachrichten ist in Deutschland sehr hoch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Vertrauen in Nachrichten ist in Deutschland deutlich größer als in vielen anderen Ländern. Das Interesse daran auch. Im internationalen Vergleich eine geringe Rolle spielt dagegen das Internet als Quelle für Informationen zum Geschehen in der Welt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Also, ich finde das wir darüber nicht nachdenken müssen.
    Wir haben keinen ordentlichen 24h Nachrichtensender, welcher sollte das auch sein?
    Die News Sender die wir haben, lassen vorwiegend Dokus laufen.
    Ein 24 h Nachrichtensender der überall Live on Air ist sieht anders aus!
    Armes Deutschland!!
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sender wie Euronews, die ihre Nachrichten früher in Endlosschleife vom Band bis zur Selbstvernichtung (so mal eine Formulierung von Christian Mass) laufen ließen, sind durch die Technik überholt.

    Außerhalb der normalen Nachrichtensendezeiten informiere ich mich primär in den Mediatheken von ARD und ZDF, mehr ist in der Schwemme der Nachrichten von T-Online usw. m. E. nicht nötig. Kein Anlass für armes Deutschland.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die 1/2 bis stündlichen Wiederholungen der Nachrichten im Radio täglich mitbekomme nervt schon das.
    Eine permanente Wiederholung im TV interessiert doch keinen und nervt genauso.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was sollte denn ein 24H Nachrichtensender bringen? Zu viel Live ist doch gar nicht denkbar.
    Aus meiner Sicht gar nicht machbar,
    Wo fängt denn dann die Nachricht an?

    Andere finden die Anreise des Präsidenten "spannend" und andere den Parteitag der "Hobbyimker".
    Andere möchten gerne die Live-Reportage am Kreuz sehen, weil es auf der A8 "geknallt" hat.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Am besten aus dem Hubschrauber - dann hätten wir endgültig komplett "amerikanische Verhältnisse"...
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Sag ich doch schon seit Jahren meine lieben Herren. Nur einen echten 24/7 Nachrichtensender hat dieses Land schon lange nicht mehr, seit dem die Privaten mehr Dokus als News zeigen. Also warum verdammt nochmal wird das im Rundfunkstaatsvedrtrag nicht eindeutiger im Sendeauftrag unseres ÖRR-TV niedergeschrieben?!? Wer weiß ob dann nicht vielleicht diese Rechtsparolen mit der Lügenpresse erst gar nicht aufgetaucht wären?! Also seht mal zu und gebt diesem Land und seinen Leuten die nötige Berichterstattung. Die 15 Minuten Tagesschau sind zu dünn und nicht jeder guckt im Netz nach. Darüber hinaus kann auch nicht jeder Tagesschau & Teagesthemen, sowie heute anschauen. Also woran scheitert es liebe Leute? Meine Herrn...


    Schau mal phoenix, dann wirst merken, dass selbst der Sender manchmal nicht weiß was er zuerst senden soll, weil sich Liveereignisse und Pressemitteilungen überschneiden. Demzufolge könnte und sollte auch phoenix temporäre Feets anbieten, für solche Überschneidungen. Dann kann der Zuschauer selber selektieren was ihn interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017