1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 20. November 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein Englisch etwas aufbessern und suche dafür nun passende FTA Fernsehsender.
    Ich brauche aber Sender bei denen deutlich gesprochen wird, also z.B. CNN ist nichts für mich.
    Ich würde Sender bevorzugen bei denen es viel um Technik etc. geht.

    Ich habe eine Drehanlage.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder auch einzelne Sendungen??

    Danke.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Ich fand in England immer, dass BBC doch recht deutlich ist, insbesondere BBC News spricht eigentlich sehr deutlich und verständlich.
    ITV war sehr schnell gesprochen.

    Ansonsten kann ich auch engl. Hörbücher empfehlen, wenn es nicht im Fernsehen sein muss.
     
  3. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Die BBC-Programme senden zu praktisch fast jeder Sendung Untertitel für Hörgeschädigte im Videotext. Das kann sehr hilfreich sein, wenn mal etwas undeutlicher gesprochen wird!
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Moin,

    am besten mal auf 28,2/28,5° Ost drehen und suchen.

    Dort gibt es ohne Ende gute FTA-Sender:

    BBC 1, 2, 3, 4: Filme, Serien, Shows
    ITV 1, 2, 3, 4: Filme, Serien, Shows
    Extreme Sports, Men and Motors: Sport und auf M&M Sport und Serien
    Travel Chanel, Travel Chanel+1: gute Reisedokus
    Reality TV, Reality TV+1: wie der Name schon sagt
    Horror Channel: alte Horrorfilme
    Tiny Pop, CBBC: Kinder
    Audi Channel: sagt eigentlich auch der Name

    und noch einige weitere Sender
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Vielen Dank. Ich werde die mal alle durchchecken.
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Auf astra gibts einen Euronews Sender (von mehreren) der in 7 sprachen gesendet wird.

    Da die nachrichten oft wiederholt werden, ist es recht einfach
    zu verstehen worum es geht.

    Mit untertiteln ist schwieriger, aber da haben ja andere schon gute tipps gegeben.

    Ansonsten würde ich zu DVD's in mehreren Sprachen raten.
    Dann kann man dann die untertitel auch noch mehrsprachig einstellen.

    (für französisch wäre arte gut, die haben oft auch untertitel in 2 sprachen im angebot)


    One


    edit:

    Schulfernsehen auf Bayern-alpha etc ist auch manchmal recht gut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  7. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Interessanter Sender zum Englischlernen gesucht.

    Auf Br Alpha gab/gibt es im Schufernsehen die Serie "inside the british isles". Ist für etwas Fortgeschrittenere gedacht, aber mit deutlicher Aussprache und gut zu verstehen. Erfährt man vieles über Großbritannien und ist auch witzig gemacht. Gibt es, glaub ich, auch als DVD oder Video.

    Manni
     

Diese Seite empfehlen