1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessanter Satellit (Feeds)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaForge, 16. August 2009.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    demnächst werde ich meine Sat-Anlage erneuern.
    Ich plane eine 100-110cm Schüssel anzubringen mit 4 Satellitenpositionen.

    Astra 1 19.2°E
    Astra 2 28.2°E
    Hotbird 13°E

    sind 3 Positionen die ich definitiv nehmen will.

    Jetzt wollte ich mal kurz fragen, ob ihr mir eine weitere Sat-Position empfehlen könntet, die ich in diesem Multifeed noch empfangen könnte.

    Am liebsten wäre eine Position auf der ich ggf. deutsche Feeds finden kann.

    Alternativ habe ich mir noch Astra 3 23.5°E vorgestellt, aber bisher ist da ja nichts wirklich interessantes drauf.

    Würde mich kurz über Antworten freuen :) Danke schonmal! :winken:
     
  2. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Wenn du eine HDTV Box hast, dann wäre 23,5°E mit entsprechender Software ganz gut (KD Sender).

    Wenn du8 Fußball magst wäre der Badr4 auf 26,0°E auch intressant für Dubai Sports.


    Gruß
     
  3. alex10987

    alex10987 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ClarkeTech 5000 HD
    Topfield 5000 CI
    Gibertini 85cm (7 Sat fest:1°W-5°O-9°O-13°O-16°O-19°O-23,5°O) +
    Technisat 65cm auf DiseqC-Motor Monteck 2100SG
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Hi, Badr4 wäre auch mein Favorit!
    Da ist viel gutes FTA in englischer Sprache!
    Alternativ 16°O oder 9°O, schau dir die Listen diseer Sateliten z.B. bei lyngsat.com oder kinofsat.net an!

    Und nimm am besten die LNBs mit schmaler Bauform wie ALPS! Da du sonst Probleme mit Platz an deiner Multifeedschiene bekommst wegen 28,5°O- 26°O.

    Welche LNBs brauchst du, bei Twin oder Quads erreichst du die Beste Ergebnisse, wenn du 2 LNB-Typen kombinierst:
    z.B. ALPS für 28,5° und Smart für 26°

    Gruß
    Alex
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Zunächst danke für die Antworten :)

    Fußball interessiert mich nicht so. Mich interessieren eher deutsche Feedübertragungen.
    Dazu einen Satellieten, der da die meisten hat würde mich interessieren.
    Badr fand ich da nicht so attraktiv für mich...

    An 16°E habe ich auch schon gedacht, aber befürchte, dass der nicht zwischen 19.2°E und 13°E passt....
    Das gleiche denke ich bei 10°E.

    Ganz interessant sah 10°E für mich aus. Macht das auch Sinn schielend und passt das überhaupt noch an die 100cm Schüssel?

    Ich brauche im Prinzip 1 Quad LNB und 3 Single LNB.
    Das Quad für Astra1 für alle im Haus und die Single LNB dann für mich am DiSEqC Schalter ;)

    Wenn ich bis auf das Quad LNB Alps nehme würde das passen oder gibt es da merkliche Unterschiede?

    Viele Grüße,
    Bastian
     
  5. alex10987

    alex10987 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ClarkeTech 5000 HD
    Topfield 5000 CI
    Gibertini 85cm (7 Sat fest:1°W-5°O-9°O-13°O-16°O-19°O-23,5°O) +
    Technisat 65cm auf DiseqC-Motor Monteck 2100SG
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    16° als Alps Single, 19° Smart Quad und 13° auch als smart ausführen und dann passt das schon. Ich habe die Konstelation auf einer 85er Gibertini und die läuft super! Muss du aber auch die entsprechende Multifeedhalterung nehmen mit schmaler Bauform von LNB-Halter!

    10°O kannst du vergessen, 100 cm selbst in Fokus reichen zwar, bringen aber kaum Schlechtwetterreserve und das Signal unterliegt auf diesem Sat täglichen Schwankungen. Ich habe bei mir auf gewissen transpondern, z.B. NBA erst Empfang ab 120cm durchgehend und ihne Probs.

    Gruß
    Alex
     
  6. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Wenn du deutsche Fernsehn willst wäre 23,5°E mit einer Dreambox 800 HD am besten.

    Du bekommst KD rein (DVB-S2) und dazu hast du noch ne HD-Box.

    Preislich liegt sie bei ca 380 euro neu.

    Dreambox DM 800 HD PVR HDTV PVR Ready

    Dazu hast du einen Kartenslot, womit du mit dem richtigen Image auch Sky ansehen kannst.
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Danke für die Antworten :)

    Schade, dass 10°E wegfällt. Jetzt bleiben noch für mich 16°E und 23.5°E übrig.

    Sind auf Astra3 die HD Sender unverschlüsselt? Dann würde es sich ja wirklich lohnen.
    Oder brauche ich dazu ein KD Abo?

    Wenn ja, ginge auch ein KabelBW Abo? Ich wohne in BW und habe noch einen Kabelanschluss.

    Viele Grüße,
    Bastian
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Nein sind verschlüsselt
    Ja dazu braucht man ein KDG Home Abo.
    Obwohl in Australien gibt's große Vögel.
    Nein Kabel BW Abo geht nicht.
     
  9. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Ja 23,5°E ist verschlüsselt in DVB-S2.

    Dies kann aber mit gewissen Keys auf Dreambox entschlüsselt werden.
     
  10. alex10987

    alex10987 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ClarkeTech 5000 HD
    Topfield 5000 CI
    Gibertini 85cm (7 Sat fest:1°W-5°O-9°O-13°O-16°O-19°O-23,5°O) +
    Technisat 65cm auf DiseqC-Motor Monteck 2100SG
    AW: Interessanter Satellit (Feeds)

    Es gibt kein Abo für Kabel Deutschland vie 23,5° Sat!

    Und die Sender sind in Nagra2 (noch) verschlüsselt, aber fast alle internationale Sparten haben auf Nagra 3 umgestellt!

    Und es gibt dort keine HD-Sender. Es wird lediglich Übertragungverfahren DVB-S2-QPSK eingesetzt, um Bandbreite zu sparen!

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen