1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessante Pan&Scan Bildeffekte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wolf_d1box, 5. Januar 2007.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Anzeige
    Mal ein bischen was zum Erforschen der D1BOX.
    (editiert 7.1.)
    Da ich wegen der 16:9 Themen ein bischen mit der d1box rumgespielt habe bin ich auf folgendes Phänomen gestossen:
    DVB2000
    Etliche Premiere Kanäle, werden bei mir mit einem breiten schwarzen Balken in der rechten Bildhälfte (ca. 25% der Bildbreite) dargestellt, wenn ich die PAN&SCAN Funktion auf OFF stelle (Menu 9/4/5), da die Auflösung typischerweise 480 Pixel horizontal ist. Stelle ich PAN&SCAN auf ON ist alles okay, bis auf CNBC.

    CNBC sendet mit 640 Pixel horizontal und diesen Balken bekomme ich bisher nicht weg, egal welche Einstellungen ich vornehme.

    BN1.3:
    Auch hier das Problem mit CNBC, wenn Bildformat: 4:3 und Darstellung: Breitwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007

Diese Seite empfehlen