1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interessant für alle USA-Fans: MBC (28.5°)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von The VIP, 28. Juni 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Nein, nicht NBC sondern MBC. Der Sender hat vor kurzem den codierten Kanal ART Europe ersetzt. MBC sendet uncodiert auf 11.527 V SR 27500 FEC 2/3 auf Eurobird 1 uncodiert.

    Das besondere: Der Sender ist zwar arabisch, aber dennoch kommen hier viele US-Sendungen im Originalton (mit arabischen UTs versteht sich). Beispiele: Gerade läuft MEN IN BLACK, ansonsten kam heute noch SEINFELD oder SUPERMAN (Dean Cain), THE X-FILES usw.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, stimmt die Website nicht immer mit dem gesendeten Programm überein (ist wohl ne spezielle britische Ausgabe auf Eurobird).
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ist das altbekannte MBC Europe, welches vuielen Hotbird Zuschauern noch in Erinnerung ist. Leider ist der Sender jetzt auf Hotbird nur noch codiert zu sehen. Der geheimtipp liegt aber viel mehr beim Arabsat, hier sendet MBC und MBC 2(hier nur englisch) schon immer uncodiert und wird es auch bleiben. Auf Eurobird bezweifle ich, dass der derzeit uncodierte Zustand dauerhaft bleibt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    MBC wird wohl in nächster Zeit codiert (bei Sky), von daher sollte man schön 26e im Auge behalten winken
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder MBC2 auf Nilesat,wer den Arabsat nicht empfangen sollte. läc
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oops ZEE Music auf 11,973v ist mal uncodiert,wird wohl nicht lange so bleiben. läc
    dafür ist B4U Music auf 12034v weg wüt
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zee Music wird am 01.08.03 wieder dicht gemacht.
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na immerhin kann man den mal einen Monat schauen,besser als gar nicht`s.
     
  8. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie ich im SAT1 Videotext gelesen habe,wird der indische Musiksender B4U ab sofort codiert.
    So ein Sch..... wüt wüt wüt
     
  9. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Generell gilt, dass arabische Sender englisches Material mit Untertiteln zeigt, sei es MBC oder Oman TV. Nur ich habe noch nie etwas bei denen gefunden, das mir gefallen hätte...
    Da gibt es weitaus bessere Sender für englischsprachiges Material
     
  10. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @GSV Burgenland
    Die bringen auch indische Filme. Du musst mal Donnerstag Nachmittag bei MBC reinschauen.(nicht nur englische Sachen)
    Aber das ist nicht jedermann`s Geschmack.
    ----------------------------------------
    schönen Freitag Abend