1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktives TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frankmaier77, 19. Juli 2001.

  1. frankmaier77

    frankmaier77 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Kann mir einer sagen, ob interaktives TV generell oder in Zukunft auch über Satellit möglich ist, oder nur über Kabel (wenn Rückkanal vorhanden(Breitband))?
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Also direkt wohl eher nicht. Zwar ist es durchaus möglich Daten an Satelliten zu senden, das setzt aber eine Sendeantenne voraus, die wohl kaum jemand besitzt.
    Ich würde eher darauf tippen, dass der nötige Rückkanal über Modem (zb auch über DECT) oder Mobilfunk (in fernerer Zukunft) realisiert wird.
    Allerdings wird da in den meisten Gebieten auch beim Kabel so sein, denn meiner Ansicht nach werden die Möglichkeiten für Internet über Breitbandkabel überschätzt (denn die 30 mbit müssen sich alle Benutzer bis zum Verteilerknoten teilen).
     
  3. Hi

    Interaktives TV wird definitiv über Satelliten Rückkanal möglich sein. Ich kenne hier eine große, international agierende Firma, die gerade an "Terminal" Stationen arbeitet, die sich dann jeder auf den Balkon stellen kann. Leider darf ich -wie immer :rolleyes: - die Firma nicht nennen.

    Ich hasse NDAs :mad:

    Jar Jar
     

Diese Seite empfehlen