1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interaktive Dienste bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kareem, 18. März 2012.

  1. Kareem

    Kareem Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Antwort für meine Frage hier gelandet.
    Ich habe seit 2 Wochen das Sky Komplettabo :) Coole Sache erstmal :)
    Jetzt habe ich mein Receiver an meinen Router gehängt und kann auch eine Verbindung ins Internet damit aufbauen.
    Au meiner Frage nach "was bringt mir das?" bin ich über die Schlafgwörter "interaktive Dienste" gestolpert. Weiss aber immernoch nicht mehr :D

    Nun meine Frage an euch:
    Was bitte bringt mir das, wenn ich meinen Receiver an mein Netzwerk anschließe? Kann ich jetzt mit dem Fernseher auf youtube und so?

    Liebe Grüße
    Kareem
     
  2. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Erstmal willkommen im Forum.

    Aktuell hat der Netzwerkanschluss am sky+ Receiver noch keine Funktion. Ob irgendwann mal youtube kommt ist fraglich.
    Die Option interaktive Dienste steht eigentlich derzeit nur für die Sportoptionskanäle

    In Zukunkt wird der Netzwerkanschluss sicherlich zur Erweiterung des Angebotes von sky anytime genutzt und als Möglichkeit für Remote Recording (sprich unterwegs per App eine Aufnahme für den Receiver zu programmieren.

    PS: Ich hätte eine Lösung für youtube, welchen Fernseher hast du
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Das ist vom Receiver abhängig. Leider hast du uns diesen noch nicht genannt. Sollte es ein Leihreceiver von Sky sein, dann nutzt dir das nichts. Der Netzwerkanschluß ist nicht nutzbar.
    Mit freien Receivern (z.B. auf Linux-Basis wie Dream, VU+, usw.) geht da mit den richtigen Plugins einiges, hat aber nichts mit Sky zu tun.
     
  4. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Ich gehe mal davon aus, du besitzt den sky+ Receiver, jedoch wenn dein Fernseher einen Netzwerkanschluss besitzt, könntest du diesen nutzen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Fuer remote record braucht's eigentlich keinen Netzwerkanschluss. Geht hier bei uns seit Jahren ohne...
     
  6. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Wie soll das dann funktionieren, also bei Sat kann ich mirs vorstellen, aber in den Kabelnetzen?
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Hmmm...stimmt. Die verquaste deutsche Kabelsituation ist ein Problem. Bei uns laeuft Sky im Prinzip ja nur ueber Sat. "record request" wird ueber Satellitensignal an die entsprechende Box gesendet. Fertig. Nutzen kann man die Funktion per app oder SMS

    Fuer die im Kabel ausgestrahlten Kanaele ist Sky bei uns nicht zustaendig, sondern der Kabelprovider.
     
  8. Kareem

    Kareem Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Hi,

    so viele Antworten vielen lieben Dank :)
    Also das mit Youtube war ja nur ein Beispiel :)

    Ich habe einen Kabelanschluss, den Humax Receiver S HD3 HD 501 C mit ext. Ferstplatte und momentan noch einen 22" Alba Luxor LCD-TV mit DVB-T und DVD-Player.

    Der Receiver ist ein Leihreceiver, der Fernseher besitzt keinen eigenen Netzwerkanschluss.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann macht es also momentan keinen Sinn den Netzwerkport dem Receiver zu belegen, weil es momentan keine Funktionen gibt oder? Nur, wenn ich mir einen eigenen Receiver kaufe und den richtig aufpeppe kann ich was anstellen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  9. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Korrekt !
     
  10. Kareem

    Kareem Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interaktive Dienste bei Sky

    Dann kann ich das Kabel wieder rausmachen und was sinnvolleres anschließen :)

    DANKÖÖÖÖÖ :winken:
     

Diese Seite empfehlen