1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INTERAKTIVE ANWENDUNGEN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 3. Januar 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    da für die D-Box ja anscheinend einige Anwendungen in mache sind, würde ich interissieren, ob hier jemand weiß, wann diese ungefär erscheinen. Ich denke da an:
    Quiz Applikation zu Duell (auf DSF)
    Shopping Applikation zu HSE
    Homebanking und EMail
    BMW Applikation zur Formel Eins (wird PW diese benutzen, was plant PW zur Formel 1)
    Verschiedene Starzone applikationen (laufen die überhaupt auf der D-boxII?)
    digiText

    Wer hat Infos über die "Ausstrahlungstermine" oder über die Applikationen?
    Weiß jemand noch andere Applikationen, die für die D-Box II erstellt werden (sollen).
    Welche Applikationen würdet ihr gerne haben?

    digiCooL
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Im Moment ist Pw dabei die Boxen I u II rückkanalfähig zu machen bzw. ist schon am laufen.
    Wird bestimmt bis Juni für alle mit analogen Telefonanschluß,die es wollen zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt ist MHP geplant und der PW Empfang wird dann auch mit anderen Boxen mit Hilfe von PW ermöglicht. Es ist aber leider so, dass die Masse nicht an zusätzlichen Dienste interessiert ist.

    Franzi
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Noch schöner wäre es den Netzwerkanschluss zu aktivieren, dann könnte man per ISDN- oder DSL-Router auch in das Internet. Bisher hat der Netzwerkanschluss ja eher ein klägliches Dasein in der d-box.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @digicool

    Vor kurzem habe ich mich einem sehr netten Mitarbeiter von PW telefoniert, er bestätigte mir, das zum 01. März (also pünktlich zum 1. freien Training) die Formel 1 Applikation startet. Sie wird ebenfalls unter dem Namen Premiere Sport Interactive erscheinen.

    Zu den Infos die man bekommt sagte er, es werde ähnlich der BuLi Anwendung alle Infos geben nur eben von allen Fahrern und Teams, Statistiken (2001 im vergleich zu 2002) usw.

    Zu deiner Shopping Applikation von HSE kann ich nur sagen, bevor die sowas starten sollten sie eher mal den EPG nutzen und einen Videotext aufschalten. (Das gleiche gilt übrigens auch fürs DSF)

    Ciao

    MS2K
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Zu HSE und DSF: Analog im Kabel haben beide Videotext.

    -Zahni
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    franzi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Zu diesem Zeitpunkt ist MHP geplant und der PW Empfang wird dann auch mit anderen Boxen mit Hilfe von PW ermöglicht.
    <hr></blockquote>

    PW verkauft Lizenzen.

    Technisat und Humax haben schon eine und von Technisat gibt es jetzt schon den DigiCom Beta1 für PW zu kaufen.

    Gruß
    Frank M
     
  7. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Technisat und Humax haben schon eine und von Technisat gibt es jetzt schon den DigiCom Beta1 für PW zu kaufen.

    <hr></blockquote>
    Richtig, aber der Preis. PW wird ja evtl. diese Module den Abonennnten zum kleinen Preis anbieten bzw. sogar kostenlos für die dauer des Vertrages zur Verfügung stellen und ein Support wäre denkbar.

    Franzi
     
  8. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    wolfsburg
    Hse hat neuerdings auch über Digital Videotext.
    Aber ich glaube das der ab und zu rumspinnt,wiel manchmal funzt er nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen