1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maar, 19. Oktober 2011.

  1. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe gemeinde,

    Ich will mir eine neue Festplatte für ein TechniStar S1 holen.
    Und nach einiger Recherche bin ich bei der oben genannten Platte angelangt.

    Zudem auch weil Technisat eine Festplatte mit eigenem Label empfielt die der Intenso komplett Identisch assieht, daher denke ich dass es ein und die selbe platte ist.

    Hat einer von euch schon mit der Intenso Memory Station 2,5" Erfahrungen gemacht?
    Da gibt es ja zwei verschiede varianten, weil das Modell 6002530 keine Spindown funktion hat
    und 6002531 eine Spindown Funktion hat. Aber ob es wirklich sonnvoll ist weiß ich nicht.
     
  2. Meo

    Meo Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Schau dir mal die Kundenrezensionen Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte bei Amazon an!die Platte läuft sehr gut am S1.Bestmedia Platinum Mydrive läuft bei mir noch´n Tick besser.
     
  3. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Ja hab ich angeguckt, sieht sehr schick aus und ist pro GB einwenig teuerer aber ich denke, weil ich die sowieso hinten im regal verstecken will ist optik nicht von relevanz.
    Schaltetsich die Intenso oder die Bestmedia Platinum Mydrive in den Standby wenn sie nicht genutzt wird?
     
  4. Meo

    Meo Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Beide ja:)
     
  5. Meo

    Meo Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Ergänzung:bzw. S1 schaltet Fp bei programmierter Aufnahme ein und direkt danach wieder aus (Perfekt)
     
  6. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Achso noch etwas, habe grade auf Amazon gelesen dass die Intenso Platte einen USB-Y Anschluss hat. das heisst da sind ja 2 usb anschlüsse an einem ende.. was soll ich damit wenn der S1 doch nur 1 USB Anschluss hat.
     
  7. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Hallo!
    Vielleicht nur einen Anschluss verwenden? ;)

    Gruß
    santiago
     
  8. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Ich frage mich dann aber ob einer reicht, wenn da ja aus gutem Grund 2 Stück dran sind !?
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Der zweite Anschluss dient nur der zusätzlichen Stromversorgung. Er wird nicht benötigt, wenn die Platte schon über den einen USB-Anschluss ausreichend mit Strom versorgt wird.
     
  10. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Intenso Memory Station 2,5" als DVR Medium?

    Gut dann hab ic mir die Intenso jetzt bestellt.
     

Diese Seite empfehlen