1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INTELSAT-906 auf 64*E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von NOVA, 10. August 2003.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo läc

    Hat jemand DX-erfahrung mit dem Intelsat-906 auf 64*E? Ich interresiere mich für den Transponder 11524H - SR3906-3/4FEC - ALPHA-TV Griechenland.

    Ich Wohne in München und habe eine 90er und habe vor einen Motor zuzulegen... wegen Intelsat906 - 64*E, Hellas-Sat - 39*E, ASTRA 2D - 28.5*E und HB + Astra.

    Wie ist der Empfang des Intelsat-906 auf 64*E?
    Reicht die 90er aus? Danke im Vorraus läc
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Wenn dein Motor exakt ausgerichtet wird, reichen 90 cm auf jeden Fall für Alpha TV !
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Kann ich bestätigen...
    (Endlich bin ich auch motorisiert!)
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    (OT)
    Meinen Glückwunsch ! Wie weit kommst du ?
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Bin noch am Ausprobieren, auf jeden Fall bis 64° Ost, mein Standort ist auf 12°Ost...

    Beim Trockentest ist der Stab bis auf ca +-63°gekommen, bevor die eingebaute Sicherung zugeschlagen hat.
    Leider ist bei mir ein Schornstein im Weg, dieser verdeckt ab 60°Ost schön langsam die Satelliten, so dass die Schüssel immer weniger Fläche zum Empfangen hat.

    Auch ist der Arabsat auf 26°Ost noch zu schwach, daher denke ich, dass die Anlage noch nicht optimal eingemessen ist.

    Aber bei der Hitze steig ich nicht mehr aufs Dach...

    <small>[ 10. August 2003, 20:51: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Nee, muss echt nicht sein...

    Ein echter Gradmesser für 100 cm dürfte übrigens NTV/HTB auf 60°Ost sein. Wenn du den gerade noch so bekommst, kannst du zufrieden sein...
    Im Westen werden bei dir mit dem Stab so 3/4° zum PAS 3R auf 43° fehlen. Als ich noch den Stab hatte, habe ich mir mit Schiellösung geholfen...

    Viel Spaß noch mit deinem Motor !
     
  7. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    @ALL

    Danke für die Infos l&auml;c
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Krass, ich komm mit meiner Drehanlage nur bis 45° Ost. Wobei ich 64° Ost noch nicht ausprobiert hab.

    Habt ihr vielleicht noch Tipps für STARKE Transponder zwischen 45 und 64° Ost um mich quasi langsam nach Osten ranzutasten? Ich befürchte aber, dass das eng werden könnte.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    PS: Ich empfange alles zwischen 45° Ost und 43° West - auch Arabsat und Nilesat. 100cm Schüssel. Sharp Dot 4 LNB.
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Den PAS auf 68° habe ich jetzt da, kommt einwandfrei rein...
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hol Dir doch endlich einen SG-2100 winken
     

Diese Seite empfehlen