1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mkon, 1. Mai 2004.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Falls jemand eine C-Band Anlage hat, Intelsat 707 (1° West) empfängt und auf US-Armee Propaganda steht:

    The Pentagon Channel:
    4175 R - SR 28000 - FEC 3/4
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis läc
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    warum wird er auf Hotbird nicht uncodiert übertragen?
     
  4. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    @newspaperman
    ich schätze, der wird sowieso bald in PowerVu "zu" sein.

    The Pentagon Channel ist wahrscheinlich schon seit mindestens 25.04. auf I707 - auf Lyngsat war er nur auf 174.0° Ost gelistet (von den Parametern her eine Kopie des Paketes).
     
  5. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
  6. Marlo

    Marlo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

    Da brauchts wohl dann 2,40 - 3 Meter an Schüssel... Scheint immer noch offen zu sein.
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

    Die Schüsselgröße wird sich mit dem neuen Intelsat 1002 wohl ändern.;)
     
  8. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

    Mit 2.5 m bin ich gerade so am unteren Empfangspegel - DW bollert hingegen richtig rein.

    Kann momemtan nicht nachschauen, obs noch immer offen ist - fahre zur Zeit "Notbetrieb" (mit einem alten fast kaputten Motor). Hast du es ausprobiert ob der Sender noch offen ist oder die Info von den Frequenzlisten?

    spätes Edit (sorry):
    Anlage ok, Sender war/ist noch immer offen

    ciao martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  9. Marlo

    Marlo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

    Hallo mkon,

    Die Info ist von Lyngsat. C-Band bleibt mir hier in der Stadtmitte versagt, muß mit 85cm auskommen.

    Gruß
    Martin "marlo"
     
  10. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    D
    AW: Intelsat 707 (1°West) C-Band: Pentagon Channel

    DW macht auch FEC= 1/2


    Grüsse PCR
     

Diese Seite empfehlen