1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

intelsat 17 -66°- mit motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mugesh, 21. Oktober 2011.

  1. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    Anzeige
    hallo ich habe habe einen sg 2500 mit usals den ich mit meiner drembox 500s
    steuern will. nun habe ich einige fragen dazu:

    -ich muss doch den spiegel eig nur auf den südlichsten satelliten ausrichten(->eurobird 9°),den rest übernimmt doch usals?

    -ich will eurobird 9°, hotbird 13°,astra 19,2° und intelsat 17 (66°)empfangen.
    intelsat hat einen europabeam. beim satlex rechner, weichen aber die elevationswerte für intelsat stark von den anderen 3 satelliten ab:
    antennen elevation 10° ,bei den anderen 3 um 30° (standort dortmund)

    -welche elevationen(spiegel/motor) soll ich denn einstellen, um alle 4 zu empfangen?


    danke im vorraus :winken:
     
  2. Bonzey

    Bonzey Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: intelsat 17 -66°- mit motor

    ich kenn die seite bereits,danke :)
    ich hab die anlage installiert, aber empfange nur 2 transponder von eurobird.
    bevor ich einen sat als ausgangspunkt,manuell per hand anpeile,sollte ich doch den motor auf den motorazimut einstellen, also für eurobird 9 ,hier in dortmund ca 2° ost?

    benutze keinen kompass..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: intelsat 17 -66°- mit motor

    Es kommt auf deinen östlichen Längengrad an.

    Detmold z.B. liegt bei 8,9°O

    => d.h. der höchste Satellit wäre der imaginäre Satellit 8,9°O

    Also richte ich auf 9°O mit einem bisschen westlich versetzt, dass es passt.

    Hier muss äußerste Genauigkeit angewandt werden!!!!!!!!

    Elevation muss ebenfalls genau eingestellt werden.

    Tilt kann vernachlässigt werden.

    Gerade bei solchen Außenpositionen wie 66°O (komme ich gar nicht hin) macht sich jede Ungenauigkeit bemerkbar.
     
  5. mugesh

    mugesh Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca 216 OTA
    AW: intelsat 17 -66°- mit motor

    ok,bei mir sind die werte fast auch so,sodass ich eurobird auf 9° ost peilen muss.

    der motor muss ja auf der skala 0° zeigen: wenn ich jetzt per hand die schüssel auf eurobird 9 drehe und vollen empfang bekomme,kann ich den wert auf meiner dreambox nur unter einer nummer abspeichern.

    weiß die dreambox,dass das eurobird ist,sodass er mit usals alle anderen satelliten selber berechnet.ich blick da im menü nich durch.da kann man ja zwischen versch. modi wählen zb position;drive to satellite/to 0°.
     

Diese Seite empfehlen