1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nunu, 26. September 2006.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Anzeige
    Hallo, möchte mir einen Zweitrechner zulegen.Darauf ist hauptsächlich Office und Internet geplant.Ab und zu will ich auch ein paar Filme meiner DV-Kamera schneiden und brennen.
    Welcher Prozessor ist denn hierfür besser geeignet? Der Pentium D805 oder der AMD Athlon 64X2 3800 mit jeweils 1024 MB RAM.
    Bitte keine Tips zu anderen Prozessoren,es stehen für mich nur die beiden zur Auswahl.
    Schon mal Dank im Voraus.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Dann lieber der neue Core Duo2 Chip.
    Ist einer der billigsten und aktuell der leistungsfähige.
    Und sehr sparsam und wird nicht so warm.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Nicht so warm wie der teuerste Intel, stimmt. Aber heißer und stromfressender, als der X2.

    Lieber den X2 3800
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Dann sollte es aber schon der X2 3800 mit dem Zusatz EE sein, sonst ist Intel mit dem E6300 doch etwas im Vorteil im Vergleich.
     
  5. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Intel Pentium D 805 2,66GHz 64Bit SKT775 + 2GB Speicher (wegen DV. sonst 1GB)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    ... nimm das was im Endeffekt preiswerter ist. Beide Prozessoren reichen für die genannten Aufgaben dicke aus. ...
     
  7. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Erst mal Dank für die Antworten.Wie ich aber schon geschrieben hatte,kommen keine anderen Prozessoren in Betracht, da ich nur diese beiden zur Auswahl habe (aus einer Firmenauflösung)
    Beide PC sind ungefähr 4 Monate alt und haben jeweils eine 250GB Platte.Der AMD Rechner hat eine ATI X1300 Grafik,der Pentium eine ATI X200. Den AMD kann ich für 350 und den Pentium für 320 EUR bekommen.

    Und noch eine Frage.Kann ich später eventuell die Prozessoren gegen schnellere CPU's austauschen?
    Passt ein Core2 in den Sockel des alten Prozessors?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Nein für den Core2 ist ein neues Mainboard Nötig.
    Aktuell gibt es nur paar Boards die Core2 fähig sind.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Apropos Atlon 64X2, bringt der gegenüber einem "normalen" Atlon 64 bei Spielen überhaupt etwas?

    Gruß Gorcon
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Intel D805 oder AMD X2 3800-welchen würdet Ihr empfehlen?

    Laut meinen Infos kaum.
    Hab mich extra mal bei diversen Tests informiert, da ich kurz davor bin einen Core2 oder X2 zu kaufen.

    Der 2. Kern wird bei Windows Anwendungen genutzt, also wenn man verschiedene Sachen macht, dann teilen sich die Kerne die Arbeit.

    Hab mal ein Turion Notebook mit X2 zum testen gehabt.
    War um einiges schneller als mein alter 2000+ XP :)
    Die Leistungsunterschied war beim spielen weniger groß, dafür beim Video demuxen war er mehr als doppelt so schnell.
     

Diese Seite empfehlen