1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter SAT-Tuner geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TimJ, 13. März 2011.

  1. TimJ

    TimJ Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu! Ich habe da ein Problem: Ich habe mir letztesn einen neuen LCD-TV mit integriertem DVB-S geholt. Wenn ich jetzt aber den Fernseher direkt mit der Schüssel verbinde geht nix, bzw. nix über Hotbird. Auf Astra findet der komischerweise einige Spartensender, aber auf die kann ich gerne verzichten. Die Sender, die ich sehen will, sind alle auf Hotbird - hat jedenfalls vorher mit externem Receiver so geklappt.

    Wenn ich diesen Receiver jetzt aber zwischenschalte - also Schüssel zu Receiver zu TV - dann klappt's. Das klappt dann auch alles über den Fernseher. Es läuft sogar, wenn der Receiver im Standby-Modus ist.

    Mache ich da irgendwas falsch? Weil dieses Zwischenschalten ist jetzt nicht das Wahre. Wenn ich den Receiver sowieso brauche, dann kann ich mir schließlich auch ein günstigeres TV-Gerät ohne SAT-Tuner holen.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Hast du DiSEqC aktiviert?
    DiSEqC 1.0 -AN
    Astra1-A bzw.1
    Hotbird-B bzw.2
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Klingt nach Übersteuerung...tun die internen Tuner gerne mal.

    Mach bitte testweise, wenn du noch welches hast, mal nen paar meter mehr Kabel vor deinen Fernsehr, sodass einfach die Dämpfung größer wird und der interne Tuner nicht übersteuert.
    Berichte uns dein Ergebnis!
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Hast Recht!
    Hab ich "mit dem zwischengeschalteten Receiver" übersehen.:eek:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Jap:winken:

    Aber die Idee mit DiseqC ist auch nicht schlecht, aber es scheint mir, dass doch Astra auf A ist.
     
  6. TimJ

    TimJ Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Uff seid ihr schnell! Danke schonmal.

    Also "Kabel vor den Fernseher" habe ich jetzt verstanden als Kabel zwischen SAT und TV, richtig? Da habe ich knapp über 3m, aber da tut sich immer noch nichts.

    DiSEqC hatte ich die gleiche Einstellung wie vorher beim externen Receiver. Muss ich gleich nochmal gucken, ob das aus oder an war. Ich meld mich nochmal, aber vielen Dank schon mal. :)
     
  7. TimJ

    TimJ Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Jau, DiSEqC hat geklappt! Musste dann noch auf LNB 2 oder LNB 4 schalten. Hat das was mit MPEG 2 und MPEG 4 zu tun (steht beim Fernseher so bei)? Ich bin nicht so bewandert damit. ^^

    Also super besten danke! Sowohl was Kompetenz, als auch was die Schnelligkeit angeht!
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Mit 3 Meter KoaxKabel wird nix.Da brauchst du schon 20-30Meter oder gleich ein Dämpfungsregler kaufen.Dämpfungsregler 1 Produkt gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Integrierter SAT-Tuner geht nicht

    Nein.
    Mit Anzahl angeschlossenen LNB's.

    Post#8 kannst du vergessen.:D