1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

integrierter S2 Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Royalist94, 7. September 2011.

  1. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo lieber user,
    ich bin bei der Suche nach einem LED TV auf manche Produkte gestoßen, die einen integrierten S2 Tuner verbaut haben. Ich bin mir nicht sicher was das ist, weil es ja die S-Tuner und die S2-Tuner gibt. Ich habe die Vermutung, dass der S-Tuner Satelliten-Programm empfängt und der S2-Tuner Satelliten-Programm in HD empfängt , also quasi wie ein HD Reciever. Falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, dann gebt mir bitte Bescheid :) :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: integrierter S2 Tuner

    Deine Vermutung ist Richtig.

    Bei einigen Geräten ist nicht extra DVB-S 2 aufgeführt, sondern nur DVB-S, das bedeutet aber nicht, das das Gerät kein HDTV kann.
    Hier sollte man genau in der Produktbeschreibung nachsehen.

    Händler haben nicht immer Ahnung, was DVB-S und was DVB-S 2 ist.
    Sind halt auch nur Laien.

    Es kann also sein, das nur DVB- S dasteht, es sich aber in Wahrheit um ein DVB-S 2 Gerät handelt.
     
  3. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: integrierter S2 Tuner

    Herzlichen Dank :)
     
  4. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: integrierter S2 Tuner

    Kann ich dann einfach denn Stecker aus dem Sat-Reciever in den Fernseher stecken? Da mein bisheriger Fernseher mit einem normalen Reciever läuft.
     
  5. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: integrierter S2 Tuner

    Ich meine damit , ob ich die Stecker, die in der Reciever kommen, ob ich die rausmachen kann und in den Fernseher stecken kann. B.z.w. ein stecker wird ja durch ein HDMI-Kabel ersetzt.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: integrierter S2 Tuner

    Wenn Du den F-Stecker meinst der jetzt von der Schüssel in den Receiver geht - der kommt jetzt in die F-Buchse des TV(wenn der TV einen Sat-Receiver eingebaut hat).
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: integrierter S2 Tuner

    Das kann nicht nur sein, sondern ist in 99% dieser Fälle so.

    Kurz gesagt, ja.
    Das HDMI-Kabel brauchst du dann nicht mehr.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen