1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fobs, 15. September 2007.

  1. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich vorab schon mal entschuldigen wenn es das Thema schon gibt, hab aber mit Hilfe der Suchfunktion nichts der gleichen gefunden.

    Hier mein Problem: Habe eine Pension in Südtirol und möchte die Gästezimmer mit DVB-T ausstatten. Mir wären prinzipiell Geräte mit integriertem Receiver recht, da die analogen Programme nur etappenweise abgeschaltet werden und ich den Gästen keine zusätzliche Set-top-Box zumuten möchte. Die andere Methode das digitale Signal unter Dach bei der Antenne wieder in ein analoges umzuwandeln ist mit mehreren Sendern ziemlich kostspielig hab ich mir sagen lassen, hab allerdings keine Ahnung wie teuer genau. Nur finde ich keine passenden Geräte mit integriertem Receiver und/oder sie sind zu teuer oder zu groß.

    Hab bei wikipedia gelesen, daß Geräte mit integriertem Modul mit IDTV bzw IRD gekennzeichnet werden. Nun finde ich IRD-Geräte nirgends und einige IDTV-Geräte bspw bei Ebay, allerdings auch bei solchen die schon über 10 Jahre alt sind - kann ich mir kaum vorstellen!

    Danke schon mal für etwaige Antworten!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  3. Fobs

    Fobs Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Integrierter DVB-T Receiver

    Danke schonmal. Gibts eigentlich auch kleinere Röhrengeräte mit kombiniertem Empfang?
     
  4. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    185
    AW: Integrierter DVB-T Receiver

    Ja, im Medionshop, Fernsehgeräte, 37 cm mit DVB-T für 69 Euro
     

Diese Seite empfehlen